90er weihnachten
Foto: Pexels/Unsplash

WOW! Das machen unsere 80er Weihnachtsserien Kinderstars heute

Die 80er Weihnachtsserien waren wirklich toll. Wir haben Silas und Co. so gerne geschaut! Hier eine kurze Zusammenfassung was die Schauspieler heute machen.

Wir haben uns die Weihnachtszeit gerne mit unseren tollen 80er Weihnachtsserien versüßt. Wenn wir an unser früheres Weihnachten zurückdenken, sind Anna, Timm Thaler und Co. ein fester Bestandteil unseres Weihnachtsprogramms. Würden die Serien heute noch auf dem Fernseher laufen, würde ich sie mir sofort anschauen, denn sie rufen eine Menge tolle Erinnerungen an die 80er hervor. Um euch einen kleinen Rückblick in die 80er zu gewähren, habe ich euch zusammengefasst, was unsere Weihnachtsserien Kinderstars heute machen. Viel Spaß! 🙂

1) Anna Pelzer

Anna hat schon früh ihre Leidenschaft zum Tanzen entdeckt. Sie erleidet durch einen Autounfall, welcher von ihrem Bruder Philipp verursacht wurde, eine Wirbelverletzung. Während sie sich und das Tanzen langsam aufgab, lernte sie den Rollstuhlfahrer Rainer kennen. Rainer gibt Anna neuen Mut und sie macht große Fortschritte. Nachdem sie die Rehaklinik verlassen hat, durfte sie eine kunstfördernde Schule besuchen.

Quelle: pinterest.com

Tanzszene von Anna

Hier meine Lieblings-Tanzszenen aus Anna. Ich bekomme einfach nicht genug davon! 🙂

Nummer 1: Prima-Ballerina-Anna mit ihrer Tanzgruppe

Nummer 2: Anna im Tanzraum

Nummer 3: Anna auf der Bühne

Silvia Seidel

Silvia Seidel verstarb leider in 2012. Ihren ersten kleinen Auftritt hatte die deutsche Schauspielerin in „Die unendliche Geschichte“. Nach der Verfilmung von „Anna“ als Kinofilm erhielt Silvia 1989 einen Bambi. Bis zu ihrem Suizid spielte sie in deutschen Theatern, Filmen und Serien mit. Silvia hat uns mit ihrer Rolle als „Anna“ immer wieder aufs Neue verzaubert und wir bekamen nie genug von ihrer Schauspielkunst.

2) Timm Thaler

Timm ist mit seinem unwiderstehlichen Lachen sehr beliebt. Nach dem Tod seines Vaters geriet Timm´s Familie in Geldnot. Aus dieser not entschloss sich Timm dem griesgrämigen Baron ein Teil seine bezaubernden Lachens zu verkaufen, was unerwartete Folgen mit sich trug.

Quelle: pinterest.com

Soundtrack von Timm Thaler

Thomas Ohrner aktuell

Quelle: pinterest.com

Das macht Thomas Ohrner heute

Thomas Ohrner war die letzten Jahre noch immer als Schauspieler und Moderator tätig. Von 2007 bis 2010 spielte er in der Seifenoper „Verbotene Liebe“ mit. Er ist regelmäßig als Moderator im Radio zu hören. Damals bei Antenne Bayern, heute nur noch beim „Langen Samstag“. Seit 2016 moderiert er die Show „Herz sucht Liebe“ auf Sat 1 Gold.

3) Silas

Silas war einer unserer liebsten Serien in den 80ern. Sie machte die Weihnachtszeit noch besser und sorgte für gemütliche und spannende Abende auf dem Sofa.
Silas ist ein kleiner Junge der an einen Wanderzirkus verkauft wurde. Als Teenager soll er das Schwertschlucken lernen, was er aber verweigert. Daraufhin wird ihm Züchtigung angedroht und Silas flieht. Die Geschichte erzählt die Höhen und Tiefen aus Sila´s Leben und das macht diese Serie auch so spannend.

Quelle: pinterest.com

Patrick Bach aktuell

Quelle: pinterest.com

Das macht Patrick Bach heute

Wir erinnern uns an den kleinen Silas, der uns die Weihnachtszeit versüßt hat. Heute ist Patrick Bach verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist immer noch als Schauspieler tätig und das mit Erfolg.
Nach 40 Folgen Rote Rosen in der ARD, ist er aktuell in verschiedenen Krimiserien wie, Kripo Holstein, Morden im Norden oder SOKO Kitzbühl zu sehen.
Neben seinen schauspielerischen Tätigkeiten, tobte sich Patrick Bach als Synchron- oder Hörspielsprecher aus. Zudem ist er mit seinem Freund Stefan Schlabritz auch musikalisch unterwegs. Sie rocken life die Bühne als die Band „The Selfies“.

4) Patrik Pacard

Professor Gunström hat eine Formel für die Gene von Nutzpflanzen entdeckt, die es ermöglicht, dass Weizen in der Wüste und Ananas auf den Gletschern wachsen können. Die Jagd nach der Formel ist gerade im vollem Gange, als die Pacards in den urlaub nach Norwegen fahren. Patrik entdeckte die Formel und steht zwischen den Fronten der Geheimdienste.

Quelle: pinterest.com

Hendrik Martz bei „Verbotene Liebe“

Quelle: pinterest.com

Das macht Hendrik Martz heute

Der Mädchenschwarm war 16, als er durch seine Rolle in „Patrik Pacard“ bekannt wurde. Er blieb der Schauspielkunst treu und arbeitet als fester Dozent beim Institut für Schauspiel, Film-, Fernsehberufe. Unter anderem spielte er in bekannten Serien wie, „Die Wicherts von nebenan“, „Großstadtrevier“, „Praxis Bülowbogen“, „Der Landarzt“ und „Verbotene Liebe“ mit.
Hendrik Martz wohnt mit seiner Familie in Berlin.

5) Nesthäckchen

Die sechsjährige Annemarie Braun lebt mit ihrer restlichen Familie in einem prunkvollen Haus. Da sie das Nesthäckchen der Familie ist und eine süße unschuldige Art hat, lässt der Vater ihr jedes vorlaute Wort und jeden Streich durchgehen. Der Rest der Familie ist allerdings ziemlich genervt davon.
Annemarie´s Mutter und Großmutter stellen fragwürdige moralische Regeln auf, denen sich Annemarie mit allen Kräften widersetzt.
Mit ihrem Kindermädchen Lena versteht sie sich dafür umso besser.

Quelle: pinterest.com

Das Intro von Nesthäckchen

Das macht Kathrin Toboll heute

Kathrin Toboll ist eine deutsche Schauspielerin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin. Sie wurde 1983 mit ihrer Rolle als „Nesthäckchen“ bekannt. Momentan lebt sie in München/Berlin und ist als Filmproduzentin bei Teamworx und als Drehbuchautorin tätig.

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann besuche uns doch gerne öfter. Hier dreht sich alles um die schönen Kindheitserinnerungen!