Kindheit 80er
Foto: AndreyUG/Shutterstsock

15 Figuren, die dich garantiert in deine Kindheit katapultieren

Irgendwie erinnert man sich immer an die Helden und Figuren seiner Kindheit. Hier ist eine kleine Aufzählung aus dem Fernsehprogramm der 80er Jahre.

Die Helden unserer Kindheit

Ob Zeichentrick oder nicht, irgendwie erinnert man sich immer an die Helden und Figuren aus den Fernsehshows seiner Kindheit. Warum bleiben diese eigentlich so gut hängen? Wenn ich heute den Fernseher anschalte, dann kommt eigentlich eher der Drang, das Ding sofort wieder auszuschalten. Aber die Serien aus meiner Kindheit könnte ich noch hundert Mal sehen. Also man kann schon sagen, das Fernsehprogramm hat sich nicht wirklich verbessert. Da zeige ich meinen Kindern lieber Samson und Sally auf VHS, statt “Wenn Kinder Kinder kriegen”, oder was eben momentan im Fernsehen läuft. Hier ist eine kleine Aufzählung der Figuren aus unserer Kindheit, bzw. aus dem Fernsehprogramm der 80er Jahre.

Samson und Sally

Warum muss immer erst jemand sterben? Na gut, damit war natürlich das Drama perfekt. Ich hatte früher einen kleinen Samson als Kuscheltier, der Film war einfach super!

Zini, das WusIon

Wusel, wusel kleines Zini! Ich dachte früher immer, dass Zini echt ist. Dadurch fand ich es noch cooler.

Quelle: pinterest.com

Alf

Das war die Lieblingsshow meiner Schwester, ich kann mich noch genau erinnern wie wir Sonntags immer aufgenommene Folgen gesehen haben.

Quelle: pinterest.com

Rudi und Koffer

Irgendwie mochte ich Koffer am meisten, einfach weil er so komisch war! Aber Rudi war auch cool, Siebenstein war einfach genial!

Quelle: pinterest.com

Alle Figuren von Es war einmal das Leben

O.k., ich geb’s zu. Ich war damals in die schwarzhaarige Schönheit verschossen.

Quelle: pinterest.com

Der kleine Vampir

Damals waren Vampire noch nicht gruselig. Ich wollte immer sein wie der kleine Vampir.

Quelle: pinterest.com

Meister Eder und sein Pumuckl

Ein stetiger Begleiter meiner Kindheit. Ich habe gerade letztens an ihn gedacht, als ich bei einer Freundin beim Umzug geholfen habe, und ein kleiner Pumuckl-Schlüsselanhänger aus einer Kiste fiel.

Quelle: pinterest.com

Inspektor Gadget

Erzählt man den Kids von heute was von einem “Gadget”, kommt ihnen wahrscheinlich die neuste Smartwatch in den Sinn. Uns nicht!

Quelle: pinterest.com

Achim vom Brummkreisel

Ach ja, der Achim. Immer wieder unterhaltsam der Kerl.

Quelle: pinterest.com

Die Gummibärenbande

Wer fand die Bärchen auch so super? Meine Lieblingssendung mit großem Abstand! Sie waren einfach so knuffig.

Quelle: pinterest.com

Max Headroom

Auch den kennen wir noch alle. Mit seinem etwas anderem Kopf.

Quelle: pinterest.com

Chip und Chap

Die beiden waren so cool. Chip war mein Favorit, wer war eurer?

Quelle: pinterest.com

Mädchen aus Achtung, jetzt kommt ein Karton

An das Mädchen erinnern wir uns noch alle! Aber wisst ihr auch wer das ist? Meret Becker ist jetzt 47 und eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen.

Quelle: pinterest.com

Polizeiobermeister Hund (Hals über Kopf)

Vor Polizeiobermeister Hund hatte ich immer großen Respekt. Ich habe gedacht, dass alle Polizisten so wären wie er.

Quelle: pinterest.com

Dr. Snuggles

Na wer den nicht kennt, ist nicht in den 80ern aufgewachsen. Dr. Snuggels war der Beste!

Quelle: pinterest.com

Hat euch die Liste der Figuren und Helden unserer Kindheit gefallen? Dann teilt dieses Artikel doch mit euren Freunden. Findet ihr das Fernsehen heute noch genauso gut? Wenn ihr euch auch so gerne an früher erinnert, seid ihr hier genau richtig! Denn auf dieser Seite dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!