Loriot beste Sprüche
Foto: Sergey Kohl/ Shutterstock

25 Beweise, dass Loriot der beste Komiker aller Zeiten war!

Egal, wie alt du bist – mit Sicherheit hast du dich bereits über den ein oder anderen Spruch von „Loriot“ alias Vicco von Bülow (12.11.1923 – 22.08.2011) scheckig gelacht. Der Komiker ist mehr als Kult – sein Schaffen hat einen festen Platz im kollektiven Gedächtnis und ist absolut zeitlos. Dabei war Loriot nie auf der Jagd nach der nächsten Pointe, ihn interessierten deutsche Befindlichkeiten. Süffisant stellte er Spießbürgertum und Kleinkrämerei bloß und blieb dabei immer liebevoller Moralist. Ein echter Menschenfreund, wie es ihn heutzutage gerade unter „Comedians“ nicht mehr gibt.

Am 22. August jährte sich sein Todestag – Zeit seinen Humor Revue passieren zu lassen. Hier kommen Loriots lustigste Sprüche!

#1 „Sagen Sie jetzt nichts, Fräulein Hildegard! Ich liebe Sie!“

Quelle: pinterest.com

#2 „Die Scheidung ist die Korrektur eines tragischen Irrtums.“

Quelle: pinterest.com

#3 „Früher war mehr Lametta.“

Quelle: pinterest.com

#4 „Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen!“

#5 „Jeder Säugling sollte sich so früh wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes…“

Quelle: pinterest.com

#6 „Ein Klavier, ein Klavier, Mutter, wir danken Dir!“

Quelle: pinterest.com

#7 „Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“

Quelle: pinterest.com

#8 „In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft.“

Quelle: pinterest.com

#9 „In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht.“

Quelle: pinterest.com

#10 „Wussten Sie schon, dass der Walfisch das kleinste lebende Säugetier sein könnte, wenn er nur nicht so groß wäre?“

Quelle: pinterest.com

#11 „Das sieht sehr übersichtlich aus!“

Quelle: pinterest.com

#12 „Herr Ober, dürfen wir Ihnen vielleicht etwas bringen?“

#13 „Ich wohne hier!“ – „Aber doch nicht jetzt, um diese Zeit!“

#14 „Ich bin Preuße,…bitte zügeln sie ihre Begeisterung.“

Quelle: pinterest.com

#15 „Frauen und Männer passen eigentlich nicht zusammen.“

#16 „Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

Quelle: pinterest.com

#17 „Brigitte, kommst du bitte mal!“

#18 „Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.“

Quelle: pinterest.com

#19 „Akademiker sind eben doch wohl überschätzt.“

Quelle: pinterest.com

#20 „Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht!“

#21 „Brigitte! Wo ist dieses mickrige Frettchen? Wo hat sich die Preßwurst versteckt?“

Quelle: pinterest.com

#22 „Ich wünsch‘ mir ’ne kleine Miezekatze für mein Wochenendhaus, der schenk ich ’ne Luftmatratze und ’ne Spielzeugmaus“

Quelle: pinterest.com

#23 „Der Hund liegt hier wirklich sehr ungünstig.“

Quelle: pinterest.com

#24 „Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.“

Quelle: pinterest.com

#25 „Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.“

Welche Sprüche von Loriot bringen dich zum Lachen? Teile es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren