15 Dinge, an denen wir merken, dass wir alt werden!
Foto: Roman Samborskyi/Shutterstock.com

15 Dinge, die uns zeigen, dass wir alt werden

„Früher war alles besser“ – War das nicht der Satz unserer Eltern, welchen wir nie benutzen wollten?! Doch Zeiten verändern sich und mit der Zeit verändern auch wir uns. Hier findet ihr 15 Dinge, die euch zeigen, dass wir altern!

1. Wie bitte?
Wir fühlen uns alt, wenn wir die Fragen der Jugend nicht einmal mehr verstehen. Wer war doch gleich diese Person & was genau macht sie? Was heißt YOLO oder SWAG?

Quelle: giphy.com

2. Klar sind wir noch cool!
Auch wenn wir es gerne probieren, wir passen einfach nicht mehr in die heutige Jugend hinein. Kein Wunder, wenn wir sie nicht verstehen 😉

Quelle: giphy.com

3. Neue Technik
Neue Technologien, Erfindungen und sonstiger Krams wird von uns mit Skepsis betrachtet. Wofür brauchen wir denn ein neues Gerät, wenn das altes Ding doch alles kann und noch nicht kaputt ist?

Quelle: giphy.com

4. Alt wie ein Baum
Wir fühlen uns, als hätten wir schon das ganze Technologie-Zeitalter überdauert und mittlerweile sind diese ganzen „Grund-Bausteine der Technologie“ verschwunden. Heimcomputer, Modem, Festnetztelefon usw.

Quelle: giphy.com

5. Diese laute Jugend!
Wir ertappen uns immer wieder bei dem Gedanken, dass die Jugend von heute immer respektloser und unverschämter wird. Wir sehen uns schon bei den Nachbarn klingeln oder mit einem Besen an die Decke klopfen, aber NOCH können wir uns beherrschen!

Quelle: pinterest.com

Quelle: Printerest

6. Höflichkeiten
Es fühlt sich komisch an, wenn uns jemand als Frau/ Herr Mustermann anredet. Das passt doch gar nicht zu uns?!

Quelle: pinterest.com

7. Verantwortung?
Wir dachten als Teenager, dass wir mit 30 total erwachsen sind und natürlich auch verantwortungsvoll. Doch das passt nicht! Eigentlich hat sich nichts verändert.

Quelle: giphy.com

8. Party & Disko!
Einfach mal so feiern gehen (natürlich abseits der Ü30-Party)? Der Gedanke an die lange Schlange, das ewige Draußen stehen, eklige Getränke und zu laute Musik lassen uns ein Schauer über den Rücken laufen. Lieber ein wenig Ruhe & Entspannung.

Quelle: giphy.com

9. Immer auf den Beinen sein
Erinnert ihr euch an das Gefühl, dass wir etwas verpassen würden? Wir waren ständig unterwegs und kamen nie zur Ruhe. Mittlerweile freuen wir uns über ein wenig Entspannung und eventuell ein kleines Mittagsschläfchen „Ich mach nur kurz die Augen zu, nein nein ich schlafe nicht…..“ 🙂

Quelle: giphy.com

10. Querbeet essen
Früher konnten wir alles essen! Zwischen Schokolade, Spagetti, Schnitzel, Eis und keinem Salat ging es uns super! Mittlerweile lässt uns unser Körper sofort spüren, wenn ihm etwas nicht passt. Und über das Halten des Körpergewichts muss ich erst gar nicht anfangen zu reden…

Quelle: giphy.com


11. Sind wir peinlich?

Wenn wir uns mit Freunden treffen oder einfach zusammen was erleben fühlen wir uns ungefähr so:
2

Quelle: bodymedia.de

Doch die Jugend von heute sieht uns leider eher so:

Quelle: pinterest.com

Quelle: paradisi.de

12. Danke Mama & Papa
Obwohl wir mittlerweile „Erwachsene“ sind, kümmern sich unsere Eltern immer noch um uns. Ohne ihre Hilfe währen wir wahrscheinlich hoffnungslos Verloren. Zum Glück beschützen sie uns, von wo auch immer, weiterhin vor jedem Übel!

Quelle: giphy.com

13. Zeitreisen wären praktisch
Natürlich wollen wir eine Zeitreise machen um unserem jüngeren „Ich“ ordentlich auf den Kopf zu hauen und ihn von der ein oder anderen dummen Entscheidung zu bewahren. Doch diese Entscheidungen bringen uns zu dem Punkt, an dem wir nun sind.

Quelle: giphy.com

14. Zufriedenheit
Dir ist es einfach nur egal was Andere über dich denken & akzeptierst dich endlich selber. Darum geht es wohl, wenn man ein Erwachsener ist.

Quelle: giphy.com

15. Das Beste kommt noch!
Wir erschrecken uns immer, wenn wir merken wie schnell die Zeit vergangen ist. Aber eines ist uns Gewiss: Das Beste kommt er noch!

Quelle: giphy.com

Meine Lieben, wir werden alt! Welchen der 15 Punkte erkennt ihr wieder? Schreibt Anmerkung & Anregungen in die Kommentare 🙂

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren