80er Dinge
Foto: New Africa/ Shutterstock

Wenn du 17/20 dieser Dinge kennst, bist du ein wahres Mädchen der 80er!

Wenn du ein 80er-Mädel bist, gibt es bestimmte Dinge, die deine Kindheit und frühe Jugend geprägt haben. Die 80er waren eine verrückte Zeit, und sie in jungen Jahren miterleben zu können war schon spannend, oder? Erinnerst du dich noch an dein altes Keramik-Sparschwein, in das du immer die Geldgeschenke von Oma reingetan hast? Oder an dein Wauzi-Puzzle, das du irgendwie nicht richtig zusammengesetzt bekommen hast?

Ja, die 80er waren schon eine magische Zeit – schön, dass du sie miterlebt hast. Hier 20 Dinge, die dich an deine Kindheit in dieser Ära erinnern:

#1 Klar, dass du dein eigenes Glücksbärchen hattest – Ehrensache!

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Dein Wauzi-Puzzle stank immer ein bisschen nach alter Papiertüte – warum auch immer

Quelle: imgflip.com

#3 In den USA gab es Emily Erdbeer-Vitamine. Du wolltest auch unbedingt welche haben!

Quelle: imgflip.com

#4 Deine Barbie hatte ihren eigenen Jaguar

Quelle: imgflip.com

#5 Dein Fahrrad sah SO aus

Quelle: imgflip.com

#6 Barbie hatte immer Ersatzschuhe – dank dir!

Quelle: imgflip.com

#7 So hast du früher Musik gehört

Quelle: imgflip.com

#8 Auf jedem Kindergeburtstag hab es Pizza Hawaii

Quelle: imgflip.com

#9 Aus heutiger Sicht eher furchterregend, damals aber ganz normal

Quelle: imgflip.com

#10 Barbies Kleiderschrank

Quelle: imgflip.com

#10 Du hattest alles von den Cabbage Patch Kids

Quelle: imgflip.com

#11 Immer ein Highlight – Memory spielen mit der ganzen Familie

Quelle: imgflip.com

#12 Ihr hattet solche Gläser

Quelle: imgflip.com

#13 Du hattest ein Sparschwein aus Keramik, das du gerne schlachten wolltest

Quelle: imgflip.com

#14 Magna Doodle war dein erster Kunstunterricht

Quelle: imgflip.com

#15 Du hast immer von deiner eigenen Popcorn-Maschine geträumt

Quelle: imgflip.com

#16 Diese Happy-Meal-Figuren fandest du großartig

Quelle: imgflip.com

#17 Diese Armbänder waren damals der letzte Schrei. Bequem waren sie jedoch nicht

Quelle: imgflip.com

#18 Deine Lego-Steine hast du hier aufbewahrt

Quelle: imgflip.com

#19 Deine 80er-Version des Federmäppchens

Quelle: imgflip.com

#20 Mit diesen Kugeln konntest du die schönsten Armbänder basteln

Quelle: imgflip.com

An welche dieser Dinge aus den 80ern kannst du dich erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!