Foto: MateusandOlivia/ Shutterstock

Diese Disney-Filme hatten die meisten Kinobesucher!

Spätestens mit der Übernahme von Fox und Marvel ist Disney zur unbestritten größten Traumfabrik unter den Medienhäusern aufgestiegen (auch wenn Unternehmen wie Facebook und Google-Mutter Alphabet weiterhin umsatzseitig vorne liegen). Wenig verwunderlich also, dass die Filme von Disney wahre Cash-Maschinen sind, trotz der meist unschuldig-kindlichen Anmutung.

Wir haben für euch einmal die umsatzstärksten Produktionen zusammengestellt: Das sind die 10 erfolgreichsten Filme aus dem Hause Disney!

Platz 10: Ratatouille (2007)

Quelle: pinterest.com

Ratte Rémy will unbedingt ein gefeierter Chefkoch werden – und hilft dem tollpatschigen Linguini, der eher versehentlich zum Koch befördert wurde…

Kino-Besucher: 6,11 Millionen

Platz 9: Fluch der Karibik (2003)

Quelle: pinterest.com

Hufschmied Will Turner will seine große Liebe, die Gouverneurstochter Elizabeth Swan, aus den Fängen des bösen Barbossa befreien – und lässt sich zu diesem Zweck auf einen Deal mit dem zwielichtigen Piraten Jack Sparrow ein.

Kino-Besucher: 6,17 Millionen

Platz 8: Aladdin (1992)

Quelle: pinterest.com

Um die Gunst seiner Angebeteten zu gewinnen, geht der Straßendieb Aladdin auf ein Angebot des bösen Großwesirs Dschafar ein, für den er eine Wunderlampe aus einer Höhle stehlen soll…

Kino-Besucher: 6,35 Millionen

Platz 7: Fluch der Karibik 2 (2006)

Quelle: pinterest.com

Cpt. Sparrow muss eine Blutschuld beim Piraten Davy Jones begleichen – Will Turner und Elizabeth Swan wiederum müssen Sparrows Kompass in ihre Gewalt bringen, um dem Galgen zu entgehen.

Kino-Besucher: 7,23 Millionen

Platz 6: Ein toller Käfer (1968)

Quelle: pinterest.com

Der gescheiterte Rennfahrer Jim Douglas findet im unscheinbaren VW-Käfer Herbie endlich jenes Auto, das ihn zum Erfolg führen kann. Doch dann meldet sich Herbies früherer Besitzer…

Kino-Besucher: 7,24 Millionen

Platz 5: Findet Nemo (2003)

Quelle: pinterest.com

Clownsfisch-Kind Nemo wird von seinem Vater getrennt und begibt sich gemeinsam mit der schusseligen Doktorfisch-Dame Dorie auf die abenteuerliche Suche nach ihm.

Kino-Besucher: 8,68 Millionen

Platz 4: Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei (1977)

Quelle: pinterest.com

Miss Bianca und der Mausehausmeister Bernard machen sich auf die Reise, um das Waisenmädchen Penny aus den Fängen der gewissenlosen Medusa zu befreien.

Kino-Besucher: 9,77 Millionen

Platz 3: Aristocats (1970)

Quelle: pinterest.com

Butler Edgar versucht, Katzenmama Duchesse und ihre Kleinen um das Erbe ihres verstorbenen Frauchens Adelaide zu bringen – er setzt die Katzen weit weg von ihrem Wohnort einfach aus. Mit Hilfe des Straßenkaters Thomas O‘ Malley begeben auf die Reise zurück nach Hause.

Kino-Besucher: 11,29 Millionen

Platz 2: Der König der Löwen (1994)

Der böse Scar tötet den Löwen-König Mufasa, um den Thron zu besteigen. Der rechtmäßige Erbe, Mufasas Sohn Simba, wird verbannt – doch er kehrt Jahre später zurück, um einzufordern, was ihm zusteht.

Kino-Besucher: 11,33 Millionen

Platz 1: Das Dschungelbuch (1967)

Quelle: pinterest.com

Menschenkind Mogli wird von Wölfen im Dschungel aufgezogen, doch der Tiger Shir Kahn hat es auf ihn abgesehen. Um ihn zu schützen, soll Mogli den Urwald verlassen. Mogli jedoch weigert sich – es kommt zur entscheidenden Konfrontation.

Kino-Besucher: 27,39 Millionen

Hättest du den ersten Platz richtig getippt? Und hast du all diese Klassiker gesehen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren