Foto: Willrow Hood/ Shutterstock

Das wurde aus den Stars von „Nightmare on Elm Street“!

Den Film „Nightmare“ kennen viele eher unter seinem Originaltitel „Nightmare on Elm Street“. Der 80er-Horrorstreifen von Kult-Regisseur Wes Craven, der später unter anderem auch die Regie bei „Scream“ übernahm, hatte einen sehr interessanten Cast mit vielen Schauspielern, die später noch in Hollywood für Furore sorgen sollten. Du möchtest wissen, was aus dem Cast von „Nightmare“ geworden ist? Dann lies weiter!

#1 Heather Langenkamp als „Nancy Thompson“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heather Langenkamp (@heatherlangenkamp) am Feb 28, 2016 um 10:55 PST

Die Schauspielerin und Regisseurin spielte 1994 unter anderem die Eiskunstläuferin Nancy Kerrigan, die während eines Wettbewerbs von ihrer Kontrahentin Tonya Harding mit einer Eisenstange verletzt wurde. 2014 war Heather das letzte Mal in einer Serie zu sehen und scheint sich etwas aus der Schauspielerei zurückgezogen zu haben.

#2 John Saxon als „Lt. Donald Thompson“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Horror Movie Survival Guide (@horrormoviesurvivalguide) am Jul 20, 2017 um 7:20 PDT

Der Schauspieler, der in Wahrheit Carmine Orrico heißt, machte nicht nur in der „Nightmare“-Filmreihe eine gute Figur, sondern spielte unter anderem auch in Quentin Tarantinos „From Dusk Till Dawn“ mit.

#3 Ronee Blakely als „Marge Thompson“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lesley Walker (@l35_walk) am Apr 8, 2017 um 5:32 PDT

Die Schauspielerin und Musikerin war mit dem deutschen Regisseur Wim Wenders verheiratet und studierte an der „Julliard School of Music“. 2009 spielte sie zum letzten Mal in einem Film mit, widmet sich heutzutage eher der Musik und war bereits mehrfach für den „Grammy“ nominiert.

#4 Robert Englund als „Freddy Krueger“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?! (@wife_to_freddy_krueger) am Apr 22, 2020 um 3:08 PDT

Der Darsteller, der wohl die gleichzeitig undankbarste als auch interessanteste Filmrolle in der „Nightmare“-Reihe hatte, heißt Robert Englund – für die meisten ist er jedoch einfach nur „Freddy“. Dabei hat der erfolgreiche Schauspieler auch andere Facetten und wirkte in den letzten Jahren in unzähligen Kino- und TV-Produktionen mit. Seit 2018 ist er in der Comedy-Serie „The Goldbergs“ zu sehen.

#5 Johnny Depp als „Glen Lantz“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @johnnydeppoffical__ geteilter Beitrag am Mai 18, 2020 um 10:55 PDT

Wusstest du, dass die Rolle des „Glen“ Johnnys erste Filmrolle war? Was aus dem Schauspieler geworden ist, weiß ja eigentlich jeder: Der Weltstar, der unter anderem die Hauptrolle in „Fluch der Karibik“ spielte und in fast jedem Tim Burton Film zu sehen ist, gilt als einer der größten Hollywoodstars unserer Zeit.

Welche dieser Charaktere war dein Liebling? Sag‘ es uns in den Kommentaren!