nena
Foto: WENN.com

Das volle Video von Nena mit „99 Luftballons“!

Es ist ein Lied, das gute Stimmung macht, aber wenn man sich den Text genauer durchliest, geht es viel tiefer: 99 Luftballons von Nena entstand in der letzten Phase des Kalten Krieges. Dabei erzählt sie davon, dass man die roten Luftballons für UFOs hielt, die in den Himmel steigen. Es zählt zu eines der erfolgreichsten Lieder der Neuen Deutschen Welle! Auch die englische Version wurde international groß gefeiert.

Nena – 99 Luftballons: Das Musikvideo

Lustig: In einer Scrubs-Folge hat der Arzt J.D. mit einem deutschen Patienten zu kämpfen, der kein Englisch kann. Dabei überlegt er, wie er sich mit ihm unterhalten könnte. Kurz darauf erscheint eine Gedanken-Szene, in der er und der Patient zu Nenas Lied tanzen, während Luftballons von der Decke fallen. 

 

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren