Foto: andriano.cz/ Shutterstock

Das ist die passende 80er-Mode zu deinem Sternzeichen!

80er-Modetrends sind ja so eine Sache – während viele die 80er-Mode feiern, finden andere sie wiederum einfach nur gruselig. Klar hat kaum jemand Lust, heutzutage auszusehen wie „Nena“ zu ihren besten Zeiten. Doch trotzdem gibt es immer wieder 80er-Modeelemente, die es in die Gegenwart schaffen.

Designer und Modezeitschriften scheinen jedenfalls nicht genug vom schrillsten aller Jahrzehnte zu bekommen. Ob die 80er-Modetrends jedoch zu dir passen, hängt nicht nur von deinem persönlichen Stil, sondern auch von deinem Sternzeichen ab – zumindest ist dies die Meinung einiger Mode-Experten. Du möchtest wissen, was dir besonders gut stehen würde? Dann lies weiter!

#1 Sternzeichen Widder

Widder sind feurig, stark und selbstbestimmt. Und nur Widder haben den Mut, ausgeblichene 80er-Jeans zu tragen – und dabei so cool auszusehen!

#2 Sternzeichen Stier

Quelle: pinterest.com

Der Stier weiß, was er will – und kann dabei sehr unnachgiebig sein. Wadenwärmer sind genau sein Ding, denn schließlich ist er stets auf dem Sprung.

#3 Sternzeichen Zwillinge

Quelle: pinterest.com

Ein Zwilling hat viele Gesichter. One-Shoulder-Tops und schulterfreie Kleider zeigen die feminine Facette.

#4 Sternzeichen Krebs

Quelle: pinterest.com

Beim Krebs ist alles dramatisch. Klar, dass auch die Haare groß in Szene gesetzt werden müssen!

#5 Sternzeichen Löwe

Quelle: pinterest.com

Der Löwe ist stark und unabhängig. Schulterpolster lassen ihn zur vollen Größe aufsteigen.

#6 Sternzeichen Jungfrau

Quelle: pinterest.com

Die Jungfrau steht auf Ordnung und klare Muster. Große Ohrringe mit geometrischen Mustern unterstreichen dies.

#7 Sternzeichen Waage

Quelle: pinterest.com

Waagen sind ausgeglichen und bringen Ruhe in jede Situation. Diese 80er-Hosen unterstreichen ihren lässigen Touch.

#8 Sternzeichen Skorpion

Quelle: pinterest.com

Der Skorpion ist leidenschaftlich und ungezähmt. Klar, dass es da auch optisch schon einmal ein wenig wilder sein darf…

#9 Sternzeichen Schütze

Quelle: pinterest.com

Der Schütze ist dem Widder sehr ähnlich ist und natürlich für seine Zielstrebigkeit bekannt. Diese trendigen Armbänder verleihen ihm mehr Lockerheit.

#10 Sternzeichen Steinbock

Quelle: pinterest.com

„Mit dem Kopf durch die Wand“ – das ist der Steinbock. Neonfarben zeigen, dass er keine Kompromisse macht.

#11 Sternzeichen Wassermann

Quelle: pinterest.com

Der Wassermann ist kreativ und leidenschaftlich. Blauer Lidschatten ist für ihn kein Problem, sondern ein Muss.

#12 Sternzeichen Fische

Quelle: pinterest.com

Kaum ein Sternzeichen ist so sensibel wie der Fisch. Dabei möchte auch er sich modisch ausdrücken und liegt mit Miniröcken genau richtig!

Welche dieser 80er-Modetrends würdest du gerne tragen? Passen sie auch zu deinem Sternzeichen? Sag‘ es uns in den Kommentaren