Damals und heute: So haben sich diese Stars seit ihrer ersten Rolle verändert!
Foto: imago images / United Archives

Damals und heute: So haben sich diese Stars seit ihrer ersten Rolle verändert!

Wenn du dir heute Fotos aus deiner Kindheit anguckst, denkst du dir sicher so manches Mal: Was, so habe ich damals ausgesehen? Das geht unseren Lieblingsschauspielern nicht anders, wenn man mal davon absieht, dass deren Vergangenheit auf Film gebannt wurde und für jeden zugänglich ist. Wir haben einmal einige bekannte Schauspieler/innen rausgesucht und den direkten Vergleich zwischen damals, der Zeit ihrer ersten Filmrolle, und heute gezogen – ihr werdet nicht glauben, wie krass die Unterschiede teilweise ausfallen!

#1 Tilda Swinton

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Tilda Swinton hatte einen ihrer ersten Filmauftritte im Jahr 1986 in der deutschen Produktion „Egomania — Insel ohne Hoffnung“. Seitdem sind über 30 Jahre vergangen, und Swinton ist mittlerweile eine der Hollywood-Ikone.

#2 Matthew McConaughey

Quelle: pinterest.com

Matthew McConuaghey ist einer der Männer, bei denen man getrost sagen kann, dass sie mit zunehmendem Alter attraktiver werden – der Vergleich zwischen seiner ersten Filmrolle in „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“ und heute zeigt es deutlich!

#3 Joseph Gordon-Levitt

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Ein Riesenunterschied zwischen damals und heute: Während Joseph Gordon-Levitt in „Familienbande“ noch ein kleiner Junge war, ist er heute ein erfolgreicher junger Mann, der sich wirklich sehen lassen kann!

#4 Dakota Fanning

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Dakota Fanning ist zwar erst 24 Jahre alt, begann ihre Karriere aber schon mit sechs Jahren in der Serie „Friends“. Seht euch diese Bilder an – aus dem kleinen Mädchen ist eine wunderschöne Frau geworden!

#5 Jennifer Conelly

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

An Jennifer Conelly sind die letzten 35 Jahre mehr oder weniger spurlos vorbeigegangen. JA, so lange ist es her, seit sie in „Es war einmal in Amerika“ ihre erste große Filmrolle hatte. Kaum zu glauben, oder?!

#6 James McAvoy

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Mann kann es nicht leugnen: James McAvoy, heute einer der Top-Stars in Hollywood, ist seit seinem ersten Auftritt in „Die Hölle nebenan“ im Jahr 1996 erwachsen geworden…

#7 Reese Witherspoon

Quelle: pinterest.com

Als Reese Witherspoon in „Der Mann im Mond“ mitspielte, war sie gerade 15 Jahre alt. Das ist schon fast dreißig Jahre her, was man der Schauspielerin heute aber keinesfalls ansieht.

#8 Christina Ricci

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Christina Riccis erste große Rolle war in „Meerjungfrauen küssen besser“ an der Seite von Cher. Da war sie erst 10 Jahre alt. Und heute? Seht selbst…

#9 Michael Fassbender

Quelle: pinterest.com

2001 stand Michael Fassbender für „Band of Brothers“ vor der Kamera. Damals konnte noch niemand ahnen, was für eine Karriere auf den Schauspieler warten sollte.

#10 Kirsten Dunst

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

In „Fegefeuer der Eitelkeiten“ hatte Kirsten Dunst als Achtjährige ihr Filmdebüt. Danach ging ihre Karriere steil bergauf – könnt ihr glauben, dass sie heute schon Ende Dreißig ist?!

#11 Hugh Jackman

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

In der Serie „Corelli“ hatte Hugh Jackman seinen ersten Auftritt vor der Kamera – lange vor seiner Zeit als Wolverine. Wer hätte gedacht, dass er einmal so bekannt werden würde?

#12 Chuck Norris

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Auch Chuck Norris hat einmal klein angefangen – obwohl, so klein war der Anfang in seinem Fall gar nicht, denn er spielte 1972 an der Seite von Bruce Lee in „Die Todeskralle schlägt wieder zu“. Und heute? Heute ist Norris selbst eine Legende!

Welche dieser Veränderungen haben dich am meisten überrascht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!