Foto: ©️ Studio 100 Animation/ASE Studios ®️ Studio 100 www.studio100.com

Beantworte 10 Fragen und wir sagen dir, ob du Wickie oder Halvar bist!

Wickie war so etwas wie der MacGyver unserer Kindheit. Auch in der ausweglosesten Situation hatte er nach kurzem Nachdenken die Lösung parat. Wie oft saßen wir in der Schule über einer der berühmt-berüchtigten „Textaufgaben“ in Mathe und haben uns gewünscht, auch einen genialen Einfall à la Wickie zu haben? Wenigstens einmal!

Mit seiner Cleverness stach er auch unter den „starken Männern“ ziemlich raus, denn Wickie war zwar ähnlich beherzt wie die anderen Wikinger, aber eben eher feinsinnig. Was nicht heißt, dass es nicht auch die Eigenschaften von Papa Halvar gebraucht hätte. Der war der geborene Anführer und löste Probleme in typischer Wikinger-Manier.

Wenn du herausfinden willst, zu welchem der beiden Pole du charakterlich tendierst, haben wir hier einen kleinen „Fragebogen“ für dich – los geht’s!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Bist du Wickie oder Halvar? Ich bin %%personality%%

Du kannst es besser?


Langeweile?



Auch wenn Wickie und Halvar sicher die wichtigsten Charaktere sind, darf man auch nicht die vielen tollen Nebenfiguren vergessen, die die Zeichentrickserie seit den 70er Jahren für Generationen von Kindern so unvergesslich gemacht hat. Da wäre zum Beispiel Ulme, der Musiker, mit seinem immer etwas blasiertem Auftreten; oder der starke (und auch ziemlich verfressene) Faxe; oder auch der Stammesälteste Urobe, der stets Rat weiß. Und wusstest du eigentlich, dass du die Abenteuer von Wickie und Co. in einem Hörspiel entdecken kannst?

Welche Figur außer unserem kleinen Helden hast du bei „Wickie und die starken Männer“ am meisten ins Herz geschlossen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!
#Sponsored