Foto: l i g h t p o e t/ Shutterstock

9 Dusch-Momente, die jeder kennt (und über die keiner spricht)!

Was sind die Momente und Situationen im Leben, die wahrhaft intim sind? Die meisten Menschen haben eine etwas oberflächliche Vorstellung davon und beziehen die Frage lediglich auf das Sexualleben. Dabei ist das doch in Zeiten von Porn Hub und Tinder eigentlich eher ein öder Aspekt – oder zumindest einer, der niemandem mehr Schamesröte ins Gesicht steigen lässt. Nein, wirklich intim sind doch jene Momente, in denen wir ganz für uns sind und Dinge tun, von denen wir anderen eher nicht erzählen würden. Sei es, weil sie uns wirklich peinlich sind oder wir nicht genau wissen, ob andere es genauso halten. Oder einfach, weil das nun mal unsere Momente sind. Erlebnisse, die wir mit niemanden teilen wollen. Alltagsoasen sozusagen. Das gilt natürlich vor allem für Menschen, die sozial stark eingebunden sind – wenn ihr Kinder haben solltet, wisst ihr sicher, wovon wir sprechen… Aber im Grunde genommen – so lautet zumindest unsere These – hat wirklich jeder solche intimen Situationen, die er für sich behält.

Ein typischer Ort, um diese Augenblicke zu erleben, ist unter der Dusche. Der Alltag fällt von uns ab, wir sind ganz bei uns selbst. Der Illustrator Chaz Hutton hat nun insofern ein Sakrileg begangen, indem er eben diese intimen Dusch-Situationen offengelegt hat. Weil das Ergebnis aber ziemlich witzig und charmant ist, wollen wir ihm das doch mal durchgehen lassen… Hier kommen 9 Comics über Momente, die man so unter der Dusche erlebt!

#1 Wenn du unter deiner eigenen Dusche stehst

Quelle: instagram.com

#2 Wenn du bei jemand anderem unter der Dusche stehst und die Armatur nicht kapierst

Quelle: pinterest.com

#3 Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, dich krank zu melden

Quelle: pinterest.com

#4 Wenn du einsehen musst, dass zusammen duschen doch nicht so romantisch ist

„Ich friere so.“

Quelle: pinterest.com

#5 Wenn du ein Schauspieler in einem Film bist und dramatisch duschst

Quelle: pinterest.com

#6 Wenn du diese Sache machst, von der du nicht zugeben willst, dass du sie machst

Quelle: pinterest.com

#7 Wenn dir die perfekte Erwiderung für diesen Streit von vor fünf Jahren einfällt

Quelle: pinterest.com

#8 Wenn du aus Versehen mal wieder Nachrichten geschaut hast

Quelle: pinterest.com

#9 Wenn du – mal wieder – das Handtuch vergessen hast

Quelle: pinterest.com

Kannst du diese Momente nachvollziehen? Welche fehlen noch? Sag es uns in den FB-Kommentaren, wenn du dich traust!