Foto: fizkes/ Shutterstock

8 Bilder über die Vorzüge der ersten eigenen Wohnung!

Die eigene Wohnung – ein Luxus, den wir schnell als Selbstverständlichkeit hinnehmen. Dabei haben wir viele Jahre unseres Lebens unsere Füße unter anderer Leute Tische gestellt. Wie oft haben wir als Kind von dem Moment geträumt, endlich daheim auszuziehen? Und dann folgte auf die Schule eventuell das Studium, man zog in eine WG – und wieder war es nicht das Maß an Freiheit, das man sich erhofft hatte. Erst die eigene Wohnung lässt uns wirklich eigenständig und selbstbestimmt werden.

Klar kann man sich als Single auch mal allein fühlen. Es gibt aber selbst in einsamen Zeiten einige unbestreitbare Vorteile, allein zu wohnen. Die mexikanische Illustratorin Idalia Kandelas ruft uns genau diese Aspekte in Erinnerung: Hier kommen 8 Illustrationen über die Vorzüge der ersten eigenen Wohnung!

#1 Jeder Sessel ist ein Thron

Quelle: instagram.com

#2 Auf dem Klo vor sich hin träumen

Quelle: instagram.com

#3 Du kannst dein Outfit jederzeit frei wählen

Quelle: instagram.com

#4 Dein Bett – deine Regeln

Quelle: instagram.com

#5 Diese wundervolle Art der achtlosen Bequemlichkeit

Quelle: instagram.com

#6 Du kannst dich breit machen

Quelle: instagram.com

#7 Deine Badtür kann immer offen bleiben

Quelle: instagram.com

#8 Du kannst dich umziehen, wo du möchtest

Quelle: pinterest.com

Kannst du dich noch daran erinnern, wie es sich angefühlt hat, die erste eigene Wohnung zu beziehen? Erzähl uns davon in den Kommentaren auf Facebook!