Foto: Piotr Wawrzyniuk/ Shutterstock

35 Schulen, bei denen die Architekten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Was die Gestaltung und den Zustand von Schulen hierzulande betrifft, haben wir wirklich ein Kreuz zu tragen. Asbest in den Wänden, marode Decken, verdreckte Toiletten. Ja, deutsche Schulen sind wirklich in einem bemitleidenswerten Zustand – da tut es doch gut, zu sehen, dass auch andernorts ganz schön gepfuscht wird. Vor allem, wenn die Fails so haarsträubend sind, dass man darüber lachen kann. Wenn auch verzweifelt lachen. An den folgenden Schulen wurden jedenfalls einige gravierende Fehler gemacht… Und man muss schon am gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen zweifeln, wenn man die Fotos sieht.

Hier kommen 35 Schulen, die so haarsträubend mies gestaltet sind, dass es wieder witzig ist!

#1 „Die dämliche Gestaltung meiner Schule. Jeder Gang kreuzt an der gleichen Stelle“

Quelle: reddit.com

#2 „So wurde der Beamer bei uns angebracht“

Quelle: reddit.com

#3 Hilfreich für Blinde

Quelle: reddit.com

#4 Was das darstellen soll: Ein Mann, der ein Feld bestellt…

Quelle: reddit.com

#5 Wenn ein inspirierendes Zitat zum Selbstmord aufruft

„Wenn deine Präsenz keine Spuren hinterlässt, dann wird deine Absenz keinen Unterschied machen“

Quelle: reddit.com

#6 Faszinierend, dass so etwas an einer Schule für Gestaltung zu finden ist

Quelle: reddit.com

#7 Diese Garderoben

Quelle: reddit.com

#8 „Handele, übernimm die Kontrolle, hör auf mit – der Schule“

Quelle: reddit.com

#9 Diese Statue an einer katholischen Schule

Quelle: reddit.com

#10 So grüßt der Lehrer dann wohl an dieser deutschen Schule

Quelle: reddit.com

#11 Alles fest im Griff

Quelle: reddit.com

#12 „Der Versuch meiner Schule, multi-kulturell rüberzukommen“

Quelle: reddit.com

#13 „Es gibt diesen kleinen Park im Innenhof meiner Schule, aber keiner kann dorthin kommen“

Quelle: reddit.com

#14 Schöner Ventilator

Quelle: reddit.com

#15 Was nicht passt, wird…

Quelle: reddit.com

#16 „In die Spinde meiner Schule passt nicht mal mein Ranzen rein“

Quelle: reddit.com

#17 Eingangstür

Quelle: reddit.com

#18 Dieser Zugang zur Sporthalle ist was für Fortgeschrittene

Quelle: reddit.com

#19 Mit dieser Karte stimmt einiges nicht

Quelle: reddit.com

#20 Diese „Wand-Deko“ steht für die Schulanfänger…

Quelle: reddit.com

#21 Diese tollen Sticker – „Pups“

Quelle: reddit.com

#22 Ein netter Hinweis

Quelle: reddit.com

#23 Spendenaufruf

„Spende deine Kunstwerke und unterstütze Menschenhändler damit!“

Quelle: reddit.com

#24 Diese Spiegel auf der Jungen-Toilette

Quelle: reddit.com

#25 „Diese Person in meinem Schulbuch“

Quelle: reddit.com

#26 Ist es Absicht, dass die weißen Buchstaben auf dem gelben Hintergrund verschwinden?

„(Habe nie Angst) Farbe zu bekennen“

Quelle: reddit.com

#27 Die Endzone eines Football-Felds

Quelle: reddit.com

#28 Eine Parkzone für Krankenwagen – nicht nur schwer zu lesen, sondern auch noch falsch geschrieben

Quelle: reddit.com

#29 Durch seinen neuen Spind verläuft ein Rohr

Quelle: reddit.com

#30 Kabinen

Quelle: reddit.com

#31 „High School“

Quelle: reddit.com

#32 Die Form dieser Arbeitsplätze in der Bibliothek aus der Vogelperspektive

Quelle: reddit.com

#33 „Ich habe unglücklicherweise den in der rechten Ecke“

Quelle: reddit.com

#34 Ja, was denn jetzt?

Quelle: reddit.com

#35 „Hilfreich sein“ – und die „Glühbirne“ sieht aus wie eine Schlinge…

Quelle: reddit.com

Kennt ihr auch solche Beispiele von total misslungener Gestaltung an Schulen? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!