Foto: Mitzo/ Shutterstock

30 abgefahrene Fundstücke aus längst vergangenen Zeiten!

Unsere Welt dreht sich mittlerweile derart schnell, dass gefühlt Erdzeitalter in Jahrzehnten vergehen – heute bestaunen Kids einen alten Videorekorder wie wir Dinoskelette im Museum. Was bleibt, sind Artefakte, die uns daran erinnern, wer wir einmal waren, als Gesellschaft und als Individuen. Auf Reddit tragen User Bilder von Dingen zusammen, die genau solche Zeitkapseln darstellen: Hier sind 30 alte Fundstücke, die dich staunen lassen werden!

#1 „Der Inhalt der beiden Medizinschränken meiner 100 Jahre alten Jägerhütte“

#1 „Ein übrig gebliebener Laib Brot, der in einem Ofen in Pompeji gefunden wurde“

#3 „Edith-Anne hat das 1845 gemacht und jeden Nadelstich gehasst“

#4 „Wochenübersicht 1985, gefunden in einem verlassenen Wohnwagen“

#5 „Gefunden unter einigen Brettern auf meinem Dachboden“

#6 „Beim Heimwerken habe ich eine 99 Jahre alte Zeitung gefunden. Man sagt: ‚Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen‘ – wann kommt also die Schlagzeile ‚Billigeres Bier!‘ zurück?“

#7 „Ein Winchester-Gewehr von 1882, das 2014 im Osten Nevadas gefunden wurde. Es war grau geworden, was darauf hindeutet, dass es mehr als 100 Jahre lang an diesem Ort gelegen hat“

#8 „Eine Amazon-Box von 1997, die im Keller gefunden wurde“

#9 „Ich habe mein Haus vor 6 Monaten gekauft und diesen versteckten Tresor gefunden, als ich einen alten Ofen entfernte, der hier stand“

#10 „Der Postbote hat mir gerade eine Postkarte aus dem Jahr 1973 gebracht, besser spät als nie, schätze ich“

#11 „Ich hatte ein halbes Jahr lang einen Timer laufen, ohne es zu merken“

#12 „Ich habe ein gebrauchtes Buch gekauft, und die Originalquittung von 1997 befand sich auf Seite 113.“

#13 „Das alte Rebel Sport in der Stafford Road wird entkernt und einige schöne Retro-Markenlogos kommen zum Vorschein“

#14 „Diese Zeichnung habe ich im Kriechkeller unter der Treppe unseres Hauses (Baujahr 1955) gefunden“

#15 „Ich habe ein Notizbuch in einer verlassenen Werft gefunden. ‚Keine Erklärung für den Fehler, werde abwarten…‘, datiert auf den 03.03.87“

#16 „Wir haben beim Abriss hinter einem Einbauschrank eine Tapete aus den 1910er-20er Jahren gefunden“

#17 „Ich habe beim Ausmisten des Hauses, das wir gerade gekauft haben, eine alte Kinokarte gefunden!“

#18 „In der Garage meines Freundes“

#19 „Ich habe einen verunglückten Holden EK im Wald gefunden, ein Auto aus dem Jahr 1961“

#20 „Ein ‚Zurück in die Zukunft‘-Skateboard von 1985“

#21 „Ich habe diese über 130 Jahre alte Bibel heute auf einem Flohmarkt gefunden!“

#22 „Dieser Silberanhänger, den ich mit meinem Metalldetektor gefunden habe, ist mittlerweile 227 Jahre alt“

#23 „Die Kellertür in diesem verlassenen Haus war mit Klebeband versiegelt, sie wurde geöffnet und enthüllte eine Zeitkapsel“

#24 „Als meine Schwiegereltern ihren Teppich abrissen, fanden sie ein riesiges Monopoly-Brett“

#25 „Faltblatt für das Programm des Reading Festivals 1999“

#26 „Bei der Renovierung unserer Küche fand ich diesen hilfreichen Leitfaden aus dem Jahr 1982“

#27 „Ich habe eine alte deutsche Studienbibel auf dem Dachboden gefunden“

#28 „1-Liter-Hiram-Walker-Whiskey-Flasche aus den 1930er Jahren, die letzte Woche auf einer Baustelle im Boden gefunden wurde“

#29 „Dieser Typ hat einen Whirlpool und ein Dampfbad hinter einer Kellerwand gefunden“

#30 „Eine Netflix Blu-Ray, die ich nie zurückgegeben habe. Ups“

Hast du ähnlich faszinierende alte Fundstücke in deinem Besitz? Zeig sie uns in den FB-Kommentaren!