Sätze, die keiner mehr sagt
Foto: SAHACHATZ/ Shutterstock

23 Sätze von früher, die du vermutlich nie wieder hören wirst!

Die Welt entwickelt sich ständig weiter, gerade bei den technischen Geräten wie Telefonen, Computern, Speichermedien oder Fernsehgeräten merkt man das extrem, denn hier hat sich in den letzten 30 Jahren sehr viel getan. Was in den 90er Jahren Hochmodern war, ist heute schon total veraltet. So kommt es auch, dass wir Kinder aus den 80er und 90er Jahren Dinge kennen, mit denen die Kinder und Jugendlichen von heute nichts mehr anfangen können. Hier sind 23 Sätze aus unserer Kindheit und Jugend, die damals hochmodern waren – und die heute neimand mehr sagt:

#1 „Mama, hör endlich auf zu telefonieren, ich muss ins Internet.“

Quelle: pinterest.com

#2 „Hast du mal 50 Pfennig? Ich muss telefonieren“.

Quelle: pinterest.com

#3 „Kannst du mal bitte die Kassette zurückspulen?“

Quelle: pinterest.com

#4 „Lass uns den Film zu Entwickeln abgeben, damit wir wissen, ob die Fotos etwas geworden sind.“

Quelle: pinterest.com

#5 „Hör auf, ständig auf meinen Bildschirm zu gucken!“

Quelle: imgflip.com

#6 „Kann jemand mal bitte den Fernseher in Klassenzimmer rollen?“

Quelle: pinterest.com

#7 „Ich wünschte, ich hätte meine Kamera dabei!“

#8 „Schau doch einfach im Telefonbuch nach…“

Quelle: pinterest.com

#9 „Puste mal rein, das hilft meistens.“

Quelle: pinterest.com

#10 „Hey, hast du mich angescallt?!

Quelle: pinterest.com

#11 „Wie ist dein MSN-Name?“

Quelle: pinterest.com

#12 „Kann bitte mal jemand die Tafel wischen?“

Quelle: pinterest.com

#13 „Nickelback ist super!“

Quelle: pinterest.com

#14 „Kannst du mal bitte das Fenster aufmachen?“

Quelle: pinterest.com

#15 „Wollen wir einen Video-Abend machen?“

Quelle: pinterest.com

#16 „Aber du kommst nach Hause, wenn die Laternen angehen, ok?!“

Quelle: pinterest.com

#17 „Hast du den Camcorder mitgenommen?

Quelle: pinterest.com

#18 „Geht draußen spielen.“

Quelle: pinterest.com

#19 „Lass uns Feiern gehen.“

Quelle: pinterest.com

#20 „Ich wollte dich ja anrufen, aber ich habe deine Nummer vergessen.“

Quelle: pinterest.com

#21 „Ich habe mein Tamagochi getötet.“

Quelle: pinterest.com

#22 „Könnten Sie mir bitte kurz den Weg erklären?

Quelle: pinterest.com

#23 „Das passt niemals alles auf eine Diskette!“

Quelle: pinterest.com

Welche Sätze aus eurer Kindheit und Jugend fallen euch noch ein, die man heute nicht mehr sagt? Teilt eure Erinnerungen in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren