Foto: NzNonz/ Shutterstock

20 witzige Comics über Alltags-Situationen, in denen sich jeder wiederfindet!

Manche Situationen erscheinen uns nur deshalb gewöhnlich, weil wir sie nicht bewusst wahrnehmen und die Scheuklappen des Alltags nicht abnehmen. Denn in unsere Routinen mischen sich auch immer wieder besondere Augenblicke, lustige Begebenheiten, kleine Momentaufnahmen, die unseren Tag aufhellen oder, umgekehrt, verfinstern können. Das können Situationen mit Freunden sein, die uns mit einer komischen Wortwahl verunsichern. Oder auf der Couch zu liegen und zu merken, dass man die komfortable Lage riskiert, die man sich „erarbeitet“ hat, wenn man nach der Fernbedienung greift (die man dooferweise fallengelassen hat).

Auf eben diese Situationen ist die Comic-Künstlerin Ren spezialisiert. Wir zeigen euch eine Auswahl neuer Kleinode aus ihrer Feder – hier kommen 20 witzige Comics über Alltags-Situationen, in denen sich jeder wiederfindet!

#1 Der romantische Camping-Urlaub

„Fang doch mit dem Zelt an. Ich muss noch die Kühlbox holen.“ – „Okay!“ – „Soll ich die in den Boden stecken? Bei ihm sieht das immer so leicht aus.“ –

Quelle: instagram.com

#2 Vergeben Liebesmühe

„Mein Zimmer ist aufgeräumt. Ich fühle mich super. Ich sollte ein neues Projekt starten!“ – „Wie kann das sein?“

Quelle: instagram.com

#3 Idiotisch

„Oh Mann. Ich hab’s so gemütlich hier. Aber ich Idiot hab die Fernbedienung fallen lassen. Ich könnte sie mir schnappen… Aber was, wenn es danach nicht mehr so gemütlich ist?“

Quelle: instagram.com

#4 Stimmungswechsel

Quelle: instagram.com

#5 Sturz

Die Sterne ansehen ist schon romantisch. Der Himmel wirkt fast zu groß, um hineinzusehen. Dir wird schwindelig. Ich muss meine Hände ins Gras graben. Wenn ich angestrengt genug und lang genug hinsehe, habe ich das Gefühl, hineinzufallen.

Quelle: instagram.com

#6 Sprachlos

„Es sollte ein Wort dafür geben, wenn man seine Nägel versaut, bevor sie getrocknet sind. Ja, so ungefähr…“

Quelle: instagram.com

#7 Eher nicht

„Was machst du da?“ – „Ich tanze.“

Quelle: instagram.com

#8 Wenn man jemanden ständig nur mit Haarnetzen sieht und vergisst, dass die Person tatsächlich Haare hat

Quelle: instagram.com

#9 Wer führt hier?

„Mach mal langsam, ich will mir das ansehen. Hey, ich sagte, mach mal langsam!“

Quelle: instagram.com

#10 Social Media-Star wider Willen

„Was machst du?“ – „Ich tagge dich. In Memes.“

Quelle: instagram.com

#11 Keine Gegenliebe

„Ich weiß, du magst Pflanzen.“ – „Für mich?“ – „Ich liebe sie!“ – „Juhu!“ – „Schade, dass Pflanzen mich nicht lieben.“

Quelle: instagram.com

#12 Wenn man zu kurze Arme für ein tolles Selfie hat

„Wir sind so süß. Lass uns ein Selfie machen.“ „Warum hab ich so eine Riesen-Birne?!“

Quelle: instagram.com

#13 Wenn Teilen einfach nicht geht

„Wir teilen uns den Nachtisch, es ist nur noch ein Bissen übrig. Normalerweise würde ich es ihm überlassen… Aber dieses Tiramisu ist einfach zu lecker.“

Quelle: instagram.com

#14 Wenn du es dir einfach nicht leisten kannst

„Oh mein Gott, ich liebe dich!“ – „Sorry, Kumpel, du bist ziemlich teuer.“

Quelle: instagram.com

#15 Dieser Moment, wenn das perfekte Sushi-Häppchen angerollt kommt

Quelle: instagram.com

#16 Nie genug Sonnencreme

„Hast du an Sonnencreme gedacht?“ – „Klar, warum fragst du?“

Quelle: instagram.com

#17 Bedürfnishierarchie: Nahrungsaufnahme vs. Netflix

„Essen ist fertig!“

Quelle: instagram.com

#18 Geschenke-Recycling

„Das ist nicht mein Style! – „Darf ich sie haben?“ – „Neue Brieftasche!!“

Quelle: instagram.com

#19 Chancenlos

„Computer, ich möchte bitte einen Job. Finde meinen Traum-Job!“ – „Keine Treffer.“

Quelle: instagram.com

#20 Wer trinkt seine heiße Schokolade auch lieber lauwarm?

„Eine heiße Schokolade, bitte.“ – „Zu heiß!“

Quelle: instagram.com

Kennst du diese kleinen Alltags-Situationen auch? Sag es uns in den FB-Kommentaren!