Foto: Kzenon/ Shutterstock

20 seltsame Dinge an deiner Schulzeit, die dich damals nie gestört haben!

In der Schulzeit gab es viele Dinge, die einfach keinen Sinn machten, aber damals total normal schienen. Erinnerst du dich daran, wie du unbedingt auf jedes Federmäppchen kritzeln musstest? An die Müdigkeit in der „Nullten Stunde“? Oder an das fragwürdige Essen in der Schulkantine? Kekse, Schokomilch und mit Käse überbackene Brötchen! War zwar alles sehr lecker, doch ob die Helikopter-Eltern von heute so etwas gutheißen würden? Hier 20 Dinge, die zu Schulzeiten ganz normal waren, heute allerdings ziemlich komisch anmuten:

#1 Schulmilch mit viel Zucker und Konservierungsstoffen – damals Standard

Quelle: pinterest.com

#2 Leute, die auf die Klobrillen der Schultoiletten urinierten. Hatten die keine anderen Hobbys?

Quelle: pinterest.com

#3 Komische Sprüche auf dem Schulklo lesen

Quelle: pinterest.com

#4 Wenn wir schon dabei sind – fieses, hartes Klopapier

Quelle: pinterest.com

#5 Schüler, die SO ETWAS machen

#6 Hattest du auch die „Nullte Stunde“? Der Horror!

Quelle: pinterest.com

#7 Das eine Mädchen, mit dem kaum einer sprach, das total in schwarz gekleidet war und angeblich im Sarg schlief

Quelle: pinterest.com

#8 Schüler, die mitten im Unterricht Brechreiz bekamen und sich übergeben mussten. Passierte gar nicht so selten…

Quelle: giphy.com

#9 Viele Mädchen konnten nicht regelmäßig am Sportunterricht teilnehmen, wenn sie ihre Tage hatten. Interessant ist, dass diese monatlich vier Wochen anhielten

Quelle: giphy.com

#10 Unsere halbe Schulzeit mussten wir in Containern unterrrichtet werden, weil das Schulgebäude asbest-verseucht war

Quelle: pinterest.com

#11 Haben deine Mitschüler auch immer so nervig mit dem Stuhl „gekippelt“?

Quelle: pinterest.com

#12 Das englische Wort „after“ sorgte für vieeeel Gelächter

Quelle: giphy.com

#13 Schüler fingen an zu schreien, wenn der Lehrer das Licht ausmachte, um den Projektor anzuwerfen. Warum?

Quelle: giphy.com

#14 Manche Lehrer kannten kein Maß – siehe z.B. diese Vorkehrung gegen das Klauen von Taschenrechnern

My chemistry teachers solution to people stealing her calculators.

#15 Der eine Junge, der nie zum Unterricht kam und trotzdem immer eine Eins schrieb

Quelle: giphy.com

#16 Ganz normal, dass man im Klassenzimmer irgendein Popstar-Poster an die Wand hängte und der Lehrer es ignorierte

Quelle: pinterest.com

#17 Ein ganz komisches Phänomen: Schüler, die kollektiv eine Heulattacke bekamen, wenn sie auf Klassenfahrt waren

Quelle: giphy.com

#18 Lehrer, die von ihren ersten Kiff-Erfahrungen berichteten. Mitten im Unterricht!

Quelle: giphy.com

#19 Schüler, die genau aus oben genannten Grund mit Sonnenbrille zur Schule kamen

Quelle: giphy.com

#20 So ziemlich alles war marode und baufällig

Quelle: reddit.com

Welche komischen Geschichten hast du damals in der Schule erlebt? Sag‘ es uns in den Kommentaren!