Foto: zelvan/ Shutterstock

20 Bilder, die deine Kindheit zu 100% zusammenfassen!

Wünschst auch du dich oft in deine Kindheit zurück? Wer nicht! Doch Memes wie in diesem Artikel zeigen eine andere Seite der Medaille. Denn auch wenn unsere Kindheit in den 80ern und 90ern einfach super war und wir uns allzu gerne an sie erinnern, gab es da doch einige Dinge, die vielleicht nicht ganz so toll waren. Erinnerst du dich noch an das eine Kindershampoo, dass die Augen angeblich nicht zum Tränen bringen sollte? Tja, wir alle wissen, dass das so nicht stimmte… Die folgenden Memes bringen das Beste aus Nostalgie und Humor zusammen und beleuchten die schönste Zeit unseres Lebens auf lustige Art. Du weißt noch nicht genau, wie das aussehen soll? Dann schau‘ dir gleich einmal unsere Galerie an:

#1 Vor Handys und sozialen Netzwerken: So haben wir damals herausgefunden, wo unsere Freunde steckten

Quelle: pinterest.com

#2 Unsere Musiksammlung sah damals SO aus und passte nicht auf einen „iPod“

Quelle: pinterest.com

#3 Wer erinnert sich noch Aschenbecher in Autofensterrahmen?

Quelle: pinterest.com

#4 Wir hatten sogar Telefone an der Wand und sind ran gegangen, ohne zu wissen, wer zur Hölle der Anrufer eigentlich war

Quelle: pinterest.com

#5 Dein erstes eigenes Telefon hingegen sah in der Regel so aus

Quelle: pinterest.com

#6 Wer vermisst ebenfalls die Sonntage, an denen man einfach nur Cartoons auf RTL schauen und Zucker-Cerealien genießen konnte?

Quelle: pinterest.com

#7 Textnachrichten funktionierten damals so

Quelle: pinterest.com

#8 In vielen Fällen war die Enzyklopädie unser „Google“

Quelle: pinterest.com

#9 Das Geräusch, wenn dieser Ball dich so richtig ins Gesicht traf…

Quelle: pinterest.com

#10 Dieses Bild kann man förmlich riechen, nicht wahr?

Quelle: pinterest.com

#11 Wer einmal auf einen Legostein getreten ist, wird es nie wieder tun wollen. Nie wieder!

Quelle: pinterest.com

#12 Die Kinder von heute werden nie wissen, wie es ist, seinen Schwarm anzurufen und stattdessen die Eltern dran zu haben…

Quelle: pinterest.com

#13 Sie werden auch nicht verstehen, was „Nicht die Mama!“ bedeutet

Quelle: pinterest.com

#14 Wenn man mehr Lieblingssongs als Platz auf der CD hatte

Quelle: pinterest.com

#15 Die Bälger von heute werden auch nie wissen, wie es ist, Fotos zu machen, eine Woche zu warten und dann festzustellen, dass sie totaler Mist sind

Quelle: pinterest.com

#16 Heutzutage passen alle diese Geräte in deine Hosentasche

Quelle: pinterest.com

#17 Deine härteste Entscheidung als Kind: Das perfekte Eis des Tages aussuchen

Quelle: pinterest.com

#18 Der ultimative Alterstest – welche Beziehung besteht zwischen den hier gezeigten Objekten?

Quelle: pinterest.com

#19 Pornos in den 90ern: „Ich glaub‘ ich sehe ’nen Nippel“

Quelle: pinterest.com

#20 Das waren noch Zeiten

Quelle: pinterest.com

Findest du diese Memes auch lustig? Oder machen sie dich eher etwas sentimental? Sag‘ es uns in den Kommentaren!