Foto: Tania Kolinko/ Shutterstock

17 Dinge, die deine Oma bestimmt im Haus hatte, als du ein Kind warst!

Eine Oma zu haben, ist toll. Omas sind viel lockerer als Muttis, lassen einem somit viel mehr durchgehen und möchten nur, dass es einem gut geht. Sie kochen dein Lieblingsessen, haben wirklich Zeit für dich und beschäftigen sich ganz allgemein gerne mit ihren Enkeln.

Natürlich sind auch Omas in jeder Generation anders. Wer in den 80ern oder 90ern geboren wurde, hat noch die Art von Großmüttern gekannt, die nicht mit iPhone und hipper Frisur unterwegs waren, sondern noch „richtige Omas“ waren. Falls du noch eine solche Oma hast (oder hattest), wirst du diese Dinge sicherlich sofort wiedererkennen. Hier 17 Dinge, die eine Oma von früher ausmachen!

#1 Diese „Playmobil“-Figuren

Quelle: reddit.com

#2 Auch, wenn du eher auf bunte Tüten vom Kiosk standest – bei Oma gab es auch immer was Süßes. So wie das hier

Quelle: reddit.com

#3 So ein kleiner Keramikweihnachtsbaum musste natürlich auch sein…

Quelle: reddit.com

#4 Auch diese eigenartigen Behälter, in denen Oma immer deinen Eistee servierte, waren Standard. Wie gut, dass du als Kind keinen besonders ausgeprägten ästhetischen Geschmack hattest

Quelle: reddit.com

#5 Teil der Grundausstattung deiner geliebten Omi!

Quelle: reddit.com

#6 Wer als Kind nicht mit denen hier gespielt hat (und nur ein WENIG) Ärger von Oma bekam, ist selbst Schuld!

Quelle: reddit.com

#7 Und zu deinem Entertainment stand stets das Angelspiel für dich bereit

Quelle: pinterest.com

#8 Diese Becher gab es auch im Kindergarten

Quelle: reddit.com

#9 In der Küche war immer ein alter Staubsauger angeschlossen. Omi wollte partout „nichts Modernes“

Quelle: pinterest.com

#10 Natürlich war auch die Uhrenauswahl nicht mit deinem „IKEA“-Geschmack kompatibel

Quelle: pinterest.com

#11 Wir hoffen sehr, dass deine Oma noch am Leben ist. Und falls sie es ist, kann es sein, dass sie weiterhin einen solchen Fernseher besitzt

Quelle: reddit.com

#12 Angeblich eine Art „Telefonbuch“. Vielen Dank – wir bleiben lieber bei Google…

Quelle: reddit.com

#13 Das „Mausefallen-Spiel“ war genau dein Ding. Danke, Omi!

Quelle: pinterest.com

#14 Auch für dein leibliches Wohl war bei deiner Großmutter gesorgt. Wie hießen diese Waffeln doch gleich noch? Dass du viel mehr als zwei gegessen hattest, durfte Mama nicht wissen. Aber Omi war auf deiner Seite!

Quelle: reddit.com

#15 Vor ihrer gruseligen Nähmaschine hattest du natürlich Angst

Quelle: pinterest.com

#16 Außerdem stand immer so ein altes Sportgerät aus dem „Teleshop“ im Wohnzimmer rum

Quelle: pinterest.com

#17 Und weißt du noch, wo Omi ihr Nähzeug lagerte?

Quelle: twitter.com

Besaß oder besitzt deine Oma zumindest einige dieser Gegenstände? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren