Foto: Dmitri Ma/ Shutterstock

16 Momente, die du wirklich nur mit deiner Mutter erleben konntest!

Mütter sind einfach großartig, da sind wir uns sicherlich alle einig. Keiner liebt dich so wie Mama. Sie ist immer für dich da, zieht dich groß und vermittelt dir alle ihre Werte und Kenntnisse. Und manchmal entstehen im Alltag kuriose Situationen, in denen du dir nur ein Wort in den Sinn kommt: Mütter!

Diese 16 Jodel fassen perfekt zusammen, wie das Leben mit deiner Mutter aussieht – damit kann sich sicher jeder von uns identifizieren!

#1 „Als ich meiner Mutter erzählte, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe, fragte sie nur total: Hat er noch Tupperdosen von mir?“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Wo sind denn die Smileys in Whatsapp?“ – „Du bist 50 und weißt es nicht“ – „Du bist 23 und googelst ’Kartoffeln kochen’?!“

Quelle: giphy.com

#3 „Meine Mutter hat mir Geld überwiesen. Betreff ‚MAföG'“

Quelle: giphy.com

#4 „Schule. Mama: ‚Du hattest eine 4+ in Bio.‘ – Ich: ‚Ja, aber Martin hatte…‘ – ‚ES INTERESSIERT MICH NICHT, WAS MARTIN HATTE!‘ Studium. ‚Du hattest 62 % in der Klausur‘ – ‚Ja, aber in dem Fach ist das super, glaub mir.‘ – ‚Ach so, okay.’“

Quelle: giphy.com

#5 „’Psst, meine Mutter ruft an!‘ – Kumpel 1: Sexgeräusche. Kumpel 2: ‚Mach die Kippe aus!‘ Kumpel 3: ‚Zieh die Hose wieder an!‘ – Früher, jedes Mal.“

Quelle: giphy.com

#6 „Wenn deine Mutter dich beim Brunch lobt, wie ruhig, erwachsen und verantwortungsvoll du geworden bist, seit du ausgezogen bist und studierst. Und du einfach nur verkatert dasitzt und versuchst, nicht zu kotzen.“

Quelle: giphy.com

#7 „Thema Klausurenphase. Meine Mutter: ‚Leg dir einfach die Lernzettel unters Kopfkissen, das hilft immer!’“

Quelle: giphy.com

#8 „Meine Mutter und ich diskutieren über Veganismus. Ich, total frustriert: ‚Ich hab jetzt keine Energie mehr, dich davon zu überzeugen, dass vegan sein gesünder ist.‘ – Meine Mutter: ‚Kein Wunder, du isst ja auch kein Fleisch.’“

Quelle: giphy.com

#9 „’Essen ist fertig, holst du bitte den Papa?‘ – ‚PAAAAPAAA!!‘ – ‚Das hätte ich auch selbst gekonnt…’“

Quelle: giphy.com

#10 „Meine Mama eben: ‚Mit wem schreibst du da die ganze Zeit SMSn und lächelst dabei?‘ – Ich: ‚Das ist Jodel, Mama.‘ – Mama: ‚Komischer Name, aber der kann nur besser sein als dein Exfreund. Bring ihn doch mal mit.‘ #seidalleingeladen“

Quelle: giphy.com

Wie würdest du die Beziehung zu deiner Mutter auf den Punkt bringen? Sag es uns auf Facebook!