Die 13 besten Cartoon-Bösewichte
Foto: Markus Wissmann/ Shutterstock

13 Bösewichte, die du garantiert auch gehasst hast!

Als Kinder liebten wir alle Cartoons, und wir alle hatten unsere Lieblingshelden, ob es nun He-Man, Lion-O, Optimus Prime oder Dogtanian war. Aber was hatten sie alle gemeinsam? Sie alle hatten böse Feinde, die genauso viel, wenn nicht sogar mehr Charakter hatten und genauso liebenswert waren, auch wenn es eher eine Hassliebe war.

Hier kommen 13 der bösesten Cartoon-Charaktere! Wer war dein Lieblings-Cartoon-Bösewicht?

#1 Skeletor

Quelle: giphy.com

Skeletor war He-Mans Nemesis – einfach nur abgrundtief böse, aber war immer gut für einen Killer-Witz oder eine Beleidigung, oft gegen seine eigenen Handlanger gerichtet. Einer der besten Bösewichte von früher!

#2 Megatron

Quelle: giphy.com

Optimus Primes Gegenpart Megatron war der Anführer der bösen Decepticons, und er wollte nichts anderes, als die Autobots zu verschrotten und Cybertron übernehmen!

#3 Baron Greenback

Quelle: giphy.com

Dangermouse war der größte Geheimagent der Welt (das sagt ja schon die Titelsong). Er hatte einen Hauptfeind namens Baron Greenback, der alles, einschließlich Pudding, benutzte, um zu versuchen, die Welt zu erobern!

#4 Cyril Sneer

Quelle: pinterest.com
Die Waschbären wollten nur ein friedlich in ihrem Wald leben, aber Cyril Sneer hatte andere Ideen: Nämlich den Wald zu roden und Fabriken zu bauen. Im Grunde genommen ein böser Geschäftsmann, der vor nichts zurückschreckt, um sich die Taschen voll zu machen!

#5 Gargamel

Quelle: giphy.com

Der böse Zauberer, der immer hinter den armen Schlümpfen her ist und versucht, ihnen den Gar auszumachen. Gargamel und seine Katze waren immer in der Nähe und machten den kleinen blauen Lieblingen Probleme!

#6 Hordak

Quelle: pinterest.com
She-Ras eigene Version von Skeletor, Hordak, setzte eher auf Technologie als auf schwarze Magie – er konnte außerdem die Form ändern. Hordak hatte, ähnlich wie Skeletor, eine Legion von bösartigen Handlangern, die oft auf Missionen geschickt wurden, um She-Ra und ihre Freunde zu besiegen.

#7 Kardinal Richelieu

Quelle: imgflip.com
Der böse Kardinal versuchte, die ultimative Macht über Frankreich zu erlangen. D’Artagnan und die Musketie re mussten alles geben, um seine bösen Pläne zu vereiteln und ihn vom Thron fernzuhalten!

#8 Mumm-Ra

Quelle: giphy.com

Das böse Wesen „Mumm Ra, der Unsterbliche“, inspiriert von ägyptischen Überlieferungen und Mumien, hauste in seiner riesigen Pyramide und versuchte, die Thundercats zu besiegen.

#9 Magica de Spell

Quelle: pinterest.com
Die böse Zauberin, die immer hinter Dagobert Ducks Geld in „Duck Tales (Woo-hoo)“ her war. Sorry, ich kann nicht einmal „Duck Tales (Woo-hoo)“ schreiben, ohne diese verdammte Melodie in meinem Kopf zu haben!

#10 Dr. Von Goosewing

Quelle: pinterest.com
Der böse Feind von Graf Duckula ist ein Vampirjäger und Wissenschaftler. Sein höchstes Ziel ist es, die Welt von der vegetarischen Vampir-Ente zu befreien!

#11 General Blight

Quelle: imgflip.com
Der böse Schurke und geniale kriminelle Kopf, der regelmäßig versuchte, die Welt zu erobern – und dabei scheitert. Danken wir Bananaman, der immer zur Stelle war, um Blight zu besiegen!

#12 Texas Pete

Quelle: imgflip.com
Der böse Gesetzlose und seine Handlanger führten immer böses im Schilde… Glücklicherweise konnte Superted sie immer in letzter Minute vereiteln!

#13 Shredder

Quelle: giphy.com

Der bösartige Shredder war der Hauptfeind, der gegen die „Teenage Mutant Ninja (Hero) Turtles“ kämpfte – mit Beebop und Rocksteady an seiner Seite. Ein klassischer Bösewicht und einer der besten seiner Zeit!

Welcher Cartoon-Bösewicht war dein Favorit? Sag es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren