Foto: Eliska Sestakova/ Shutterstock

12 Retro-Spielzeuge, die du nicht kennst, wenn du unter 22 bist!

Kaum etwas hat in der Kindheit eine größere Bedeutung als das Spielzeuge, mit denen wir uns stundenlang beschäftigt haben. Autos, Puppen und Co. waren nicht nur Gegenstände, sondern Freunde, die aus unserem Leben nicht wegzudenken waren. Und wenn wir diese Freunde aus unserer Kindheit Jahre später wieder sehen, werden wir direkt wieder in unsere Grundschulzeit katapultiert. Natürlich hat jedes Jahrzehnt seine eigenen Top-Spielzeuge, die ihren Charme nur an diejenigen versprühen, die auch wirklich damit gespielt haben: Die folgenden 12 Retro-Spielzeuge kennst du nur, wenn du älter als 22 bist!

#1 Tamagotchi

Quelle: pinterest.com

Tamagotchis waren die virtuellen Haustiere, die mehr Pflege und Aufmerksamkeit brauchten als echte Hunde, Katzen und Co. – und dennoch sind sie reihenweise verhungert. Wie gut, dass es sich dabei nur um Spielzeuge und nicht um lebendige Tiere gehandelt hat…

#2 Wooly Willy

Quelle: pinterest.com

Mit Wooly Willy konnten wir uns stundenlang beschäftigen und immer wieder neue Gesichter und Charakteristika kreieren. Dass der Name des Retro Spielzeugs ein bisschen zweideutig ist, ist uns aber erst viel später aufgefallen…

#3 Furby

Quelle: pinterest.com

Furbys sollten niedlich und lustig sein. Aber wer mal erlebt hat, wie sich die Dinger mitten in der Nacht einschalten und losplappern, fand sie wahrscheinlich einfach nur gruselig – das ist der Stoff, aus dem Alpträume waren.

#4 Fisher Price Corn Popper

Quelle: pinterest.com

Dieses Spielzeug hat Kindern viel Spaß gemacht – klar, denn es veranstaltet einen Höllenlärm, der Eltern fast in den Wahnsinn getrieben hat. Wir haben ja die Vermutung, dass dieses Ding immer den Familien geschenkt wurde, die man nicht leiden konnte…

#5 Robo Dog

Quelle: pinterest.com

Wer keinen echten Hund haben durfte, bekam nicht selten dieses Retro Spielzeug geschenkt. Robo Dog konnte zwar nicht viel mehr als bellen, aber egal, er kam einem echten Haustier am nächsten – erinnert ihr euch an Robo Dog oder seinen Gegenspieler Robo Cat?!

#6 Game Boy

Quelle: pinterest.com

Mit dem Game Boy konntest du unterwegs deine liebsten Nintendo-Spiele zocken und warst nicht mehr auf die heimische Konsole angewiesen. Heute ist das vielleicht kaum zu glauben, aber das war damals ein echter Durchbruch in der Gaming-Landschaft.

#7 Easy Bake Backofen

Quelle: pinterest.com

Der Easy Bake Backofen hat dir damals das Gefühl gegeben, als könntest du damit im Zweifelsfall deine ganze Familie versorgen. Selten haben sich Kinder erwachsener gefühlt als mit diesem Retro Spielzeug.

#8 Pokemon Karten

Auf dem Schulhof wurde ohne Ende mit diesen beliebten Karten gedealt. Wer etwas auf sich hielt, hatte die coolsten und mächtigsten Pokemons und ließ diese in epischen Schlachten gegen die seiner Mitschüler antreten. Ja, damit haben wir uns die Zeit vertrieben!

#9 Skip it

Quelle: pinterest.com

Wer Skip it beherrschte, konnte damit wirklich viel Spaß haben, keine Frage. Aber wenn du nicht so super geschickt warst, hast du dich damit öfter auf den Hintern gesetzt, als dir lieb war…

#10 Barbie mit Orca-Wal

Quelle: pinterest.com

Ja, es gab tatsächlich mal eine spezielle Barbie in einem Neopren-Anzug, die zusammen mit einer Orca-Wal-Figur verkauft wurde. Und das war noch nicht mal alles: Barbies Beine konnten ihre Farbe verändern! Das war damals echt cool…

#11 Mausefalle

Quelle: pinterest.com

Kommt euch dieses Spiel bekannt vor? Irgendwie wusste ja nie jemand so richtig, wie man Mausefalle eigentlich spielt, aber wir haben dennoch Stunden damit zugebracht, die Fallen aufzustellen und in Position zu bringen.

#12 Fashion Plates

Quelle: pinterest.com

Mit den tollen Fashion Plates wurden Ende der 90er Jahre viele Mädchen (und einige Jungs) quasi über Nacht zu Modedesignern und kreierten die tollsten Kleider, Röcke und Hosen. Das waren noch Zeiten, oder?!

An welche dieser Spielzeuge erinnerst du dich noch gerne? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren