Foto: Andrey Yurlov/ Shutterstock

12 Dinge, die du nur verstehst, wenn du als Kind Fußball gespielt hast!

Wenn man als Kind in Deutschland Fußball spielt, ist das erstmal nichts Besonderes – schließlich ist und bleibt es einfach Volkssport Nr. 1 hierzulande. Aber Hand auf’s Herz: Eigentlich ging es am Anfang gar nicht so sehr um das runde Leder, sondern darum, Zeit mit Papa zu verbringen, sei es vor dem Fernseher bei der Sportschau oder nachmittags auf dem Platz. Ein Klischee, natürlich, und wir hoffen, das künftig genauso viele Mädchen wie Jungs Fußball-Erinnerungen mit ihren Eltern (und nicht nur Vätern!) haben.

Aber für uns Kinder der 80er und 90er war es nun einmal so – für Fußball war Papa zuständig, und es war ein reines Jungs-Ding. Aber natürlich gab es noch den einen oder anderen weiteren tollen Aspekt am Kicken. Wir haben einige davon für euch zusammengetragen: 12 Gründe, warum wir als Kinder so gerne Fußball gespielt haben!

#1 Die Freude über die neuen Trikots

Quelle: instagram.com

#2 Unmöglich, noch irgendwelche Klamotten ohne Grasflecken im Schrank zu finden

Quelle: instagram.com

#3 Ball hochhalten war die Königsdisziplin, vergiss das Tore schießen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Holger Hentze (@holger_hentze) am Okt 27, 2019 um 2:49 PDT

#4 Das beste Gefühl der Welt: Ein erfolgreicher Kopfball!

Quelle: instagram.com

#5 Manchmal haben sich deine Eltern noch mehr reingehängt als du

Quelle: instagram.com

#6 Diese Erleichterung, nach dem Spiel die Schienbeinschoner ausziehen zu können

Quelle: instagram.com

#7 Im Sommer nach dem Training heimgehen, und es wird langsam dunkel

Quelle: flickr.com

#8 Als Torwart kurz entspannen, wenn das Geschehen auf der anderen Seite des Feldes stattfand

Quelle: flickr.com

#9 Und dann wieder alles auf dich zulaufen zu sehen, wenn es auf dein Tor zugeht

Quelle: flickr.com

#10 Egal, wie frustriert du warst – abklatschen musste sein

Quelle: instagram.com

#11 Die besten Freundschaften wurden auf dem Feld geschlossen

Quelle: instagram.com

#12 Doch eigentlich ging es doch darum

Quelle: pinterest.com

Erinnerst du dich gerne an deine Jugend mit Ball? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren