Foto: Marion Carniel/ Shutterstock

10 Stars, die echt schräge Dinge sammeln!

Stars müssen ständig dem Bild entsprechen, dass sie selbst von sich erschaffen haben. Das kann schon mal eine Bürde sein, vor allem, wenn dieses Bild – wie bei den meisten Celebrities – impliziert, dass der- oder diejenige einfach rundum perfekt ist. Vielleicht sollte es da nicht verwundern, dass einige Stars dunkle oder zumindest ziemlich seltsame Seiten haben, die wir normalerweise nicht an ihnen sehen. Einen kleinen Einblick bietet die nachfolgende Galerie: Hier sind 20 Stars, die echt schräge Dinge sammeln!

#1 Johnny Depp: Barbie-Puppen

Seine Sammel-Leidenschaft begann, als er zusammen mit seiner Tochter mit den Puppen spielte und sich verschiedene Stimmen für sie ausdachte.

Quelle: pinterest.com

#2 Tom Hanks: Schreibmaschinen

Der Schauspieler nennt 200 Stück sein Eigen und hält sie immer tiptop in Schuss. Auch seinen ersten Kurzgeschichten-Band von 2017 schrieb er auf einer dieser Maschinen.

Quelle: pinterest.com

#3 Phil Collins: Artefakte aus der Schlacht von Alamo

Die legendäre Schlacht von Alamo (1836), die heute stellvertretend für den texanischen Freiheitskampf gegen Mexiko steht, fasziniert den (wohlgemerkt britischen!) Popstar, seit er als Kind eine Doku darüber gesehen hatte.

Quelle: pinterest.com

#4 Janet Jackson: Porzellan-Schweine

2006 erklärte die exzentrische Sängerin lapidar: „Ich wollte immer ein Hobby, also begann ich, Schweine zu sammeln.“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#5 Ben Stiller: Star Trek-Devotionalien

Stiller besitzt unter anderem zwei Paar Spock-Ohren, getragen von Leonard Nimoy selbst. Für eine Gorn-Maske zahlte er bei einer Auktion 27.500 Dollar.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#6 Demi Moore: Alte Puppen

Die Puppen, sagt Moore, erinnern sie daran, im Leben nicht alles zu ernst zu nehmen. 2.000 Stück besitzt sie – und hat ihnen sogar ein eigenes Gebäude gewidmet!

Quelle: pinterest.com

#7 Kiefer Sutherland: Gitarren

Der Star nennt 40 Gibson-Gitarren sein Eigen; er betrachtet sie als Kunstwerke, macht aber auch selbst Musik darauf.

Quelle: pinterest.com

#8 John Travolta: Flugzeuge

Bereits mit 22 Jahren erwarb er seine Flug-Lizenz. Er besitzt zwar „nur“ fünf Flugzeuge, dafür aber einen voll funktionsfähigen Flughafen auf dem eigenen Grundstück.

Quelle: pinterest.com

#9 Angelina Jolie: Messer

Die glänzenden Klingen faszinierten Jolie von Kindheitsbeinen an. Sie sagt dazu: „Messer tragen Geschichte in sich, sie haben etwas sehr Schönes und Traditionelles.“

Quelle: pinterest.com

#10 Leonardo DiCaprio: Action-Figuren

DiCaprio besitzt mehr als 150 teils extrem seltene Action-Figuren. Besonders angetan hat es ihm das „Star Wars“-Franchise. Auf dem Foto sieht man, wie er eine Figur zu „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ aus dem Regal zieht.

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Stars haben dich mit ihrem Sammelfimmel am meisten überrascht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!