Foto: N Azlin Sha/ Shutterstock

10 Helden der 80er, zu denen wir als Kinder aufgeschaut haben!

Kinder in jeder Generation haben ihre eigenen Vorbilder und Helden – für uns 80er Jungs waren sie nur etwas dauergewellter und/oder martialischer als beispielsweise die der 2000er Kids. Während man in den letzten Jahren eher Role Models wie Justin Timberlake zugetan war, waren es in den 80er Jahren eben David Hasselhoff und He-Man.

Wir haben eine – natürlich unvollständige – Liste zusammengestellt: 10 Helden der 80er, zu denen wir als Kinder aufgeschaut haben!

#1 „Faceman“ vom „A-Team“

Die Wahl fiel schwer: Die Muckis von B.A. Baracus, den Grips von Hannibal? Nein, in Wirklichkeit wollten wir pubertierenden Jungs einfach so gut aussehen wie „Faceman“!

Quelle: pinterest.com

#2 Dr. Sam Beckett aus „Zurück in die Vergangenheit“

Sogar für uns kleine Jungs war es schon eine faszinierende Vorstellung, in der Zeit vor und zurück reisen zu können.

Quelle: pinterest.com

#3 Michael Knight aus „Knight Rider“

Klar, eigentlich war KITT der Star, aber als Role Model nun mal nicht wirklich geeignet. Und immerhin hat David späterhin im Alleingang die Mauer zu Fall gebracht.

Quelle: pinterest.com

#4 Jesse Mach aus „Street Hawk“

Diesen unglaublich schnellen Feuerstuhl unterm Hintern beherrschen zu können, während wir nur mit unseren Spielzeug-Motorrädern rumgurken konnten – das war eine krasse Vorstellung!

Quelle: pinterest.com

#5 He-Man

Okay, vielleicht wollten wir nicht so abartig muskulös sein – aber das Schwert und den Kampftiger hätten wir mindestens gerne gehabt.

Quelle: pinterest.com

#6 Matt Trakker von „M.A.S.K.“

Er war nicht nur der Anführer, sondern hatte auch unbestreitbar das beste Fahrzeug!

Quelle: pinterest.com

#7 Lion-O von den „ThunderCats“

Noch so ein 80er-Held mit einem Schwert, das wir zu gerne mal geschwungen hätten.

Quelle: pinterest.com

#8 Optimus Prime von den „Transformers“

Zwei großartige Jungssachen in einem: Truck und Riesenroboter!

Quelle: pinterest.com

#9 Stringfellow Hawke aus „Airwolf“

Einmal im Stealth-Modus mit diesem Helikopter durch den Nachthimmel fliegen…

Quelle: pinterest.com

#10 Angus MacGyver

Aus einem Bleistift ein U-Boot machen – das hätte uns Top-Noten in der Schule beschert und Papa stolz gemacht.

Quelle: pinterest.com

Wer waren deine Helden damals in den 80er Jahren? Sag es uns in den FB-Kommentaren!