Foto: Featureflash Photo Agency/ Shutterstock

10 bekannte Schauspieler/innen, die über 100 Jahre alt wurden!

Während die Wissenschaft noch nach einem Rezept für ein längeres Leben sucht, scheint es, als hätten einige Menschen bereits ein Geheimrezept dafür gefunden. Für diese Leute spielt das Alter anscheinend keine Rolle, und sie genießen ihr Leben auch nach ihrem 100. Geburtstag in vollen Zügen. Eigentlich heißt es ja, dass Menschen im Showbusiness ein eher kurzes und intensives Leben leben, aber die folgenden 10 Schauspieler/innen beweisen eindeutig das Gegenteil!

#1 Diana Serra Cary, 100 Jahre alt

Quelle: imgflip.com

Die Schauspielerin wurde in der Ära der Stummfilme als „Baby Peggy“ bekannt. Bereits 1925 endete ihre Karriere aber wegen Streitigkeiten zwischen ihrem Vater und dem Produzenten. Bis 1938 war sie noch in einigen Filmen zusehen, bevor sie sich vollständig zurückzog und eine Familie gründete.

„Ich habe mich immer gesund ernährt und verbringe viel Zeit in meiner eigenen kleinen Bibliothek. Aber noch viel wichtiger: Ich habe eine tolle Familie, und ich bin sicher, dass sie dazu beiträgt, dass ich immer noch lebe“, so die Schauspielerin.

#2 Ruth Anderson, 100 Jahre

Quelle: imgflip.com

Ruth Anderson war zunächst ein Pin-up-Girl und wurde dann Schauspielerin. Sie drehte insgesamt sieben Filme, bevor sie sich 1951 aus dem Showbusiness zurückzog, um sich ganz auf ihre Familie zu konzentrieren. Die Familie zog nach Spanien, wo Anderson auch nach dem Tod ihres Mannes noch immer lebt.

#3 Suzy Delair, 101 Jahre

Quelle: imgflip.com

Die bekannte französische Schauspielerin und Sängerin spielte in mehr als 30 Filmen mit, bis sie ihre Karriere 1956 an den Nagel hing. Heute lebt Suzy in einem Altenheim in Paris, erfreut sich bester Gesundheit und kriegt noch immer Fanpost.

Das Geheimnis ihres langen Lebens ist nach eigener Aussage die Tatsache, dass sie immer beschäftigt sei. „Ich ruhe mich nie aus“, sagt Delair, „ich beantworte Post, ich arbeite an Büchern, ich kümmere mich um die CDs, die mit meinen Songs veröffentlicht werden.“

#4 Earlston J. Cameron, 101 Jahre

Quelle: imgflip.com

Earlston J. Cameron war mit seiner Rolle in „Unterwelt“ im Jahr 1951 der erste farbige Schauspieler, der in einem englischen Film eine Hauptrolle erhielt. Er spielte insgesamt in mehr als 70 Filmen mit, und auch heute in seinem hohen Alter nimmt er noch immer Rollen an. „Ich liebe mein Leben und will noch nicht in Rente“, sagt Cameron, der seit vielen Jahren keinen Alkohol mehr trinkt.

#5 Julie Gibson, 105 Jahre

Quelle: imgflip.com

Am 6. September 2018 wurde Julie Gibson 105 Jahre alt und ist damit die älteste Schauspielerin der Welt. Sie spielte ihr Leben lang in Filmen mit und arbeitete am Radio. Kinder hat Gibson nicht. Insgesamt drehte sie 27 Filme und ging 1986 in den Ruhestand.

#6 Marsha A. Hunt, 101 Jahre

Quelle: imgflip.com

Marsha A. Hunt bekam ihre erste Hauptrolle im zarten Alter von 18 Jahre. Darauf folgten mehr als 100 Filme. Darüber hinaus war Marsha stark politisch engagiert, was ihre Karriere in den 40er Jahren in Hollywood deutlich erschwerte. Das Geheimnis ihres langen Lebens liegt der Schauspielerin zufolge in ihrer positiven Einstellung: „Ich bin eine geborene Optimistin. Das Licht zieht mich mehr an als das Dunkel. Ich bin gesegnet, und obwohl ich nicht weiß, warum, bin ich sehr dankbar dafür.“

#7 Fay McKenzie, 101 Jahre

Quelle: imgflip.com

Die Tochter zweier Schauspieler hatte ihren ersten Auftritt bereits als Baby in einem Stummfilm. Später war sie besonders für ihre Rollen in Westernfilmen bekannt. Nach einer Pause, in der sie ihre Kinder großzog, spielte Fay weiter in zahlreichen Filmen und Serien mit. Die Schauspielerin erklärt, dass sie immer dankbar für ihr Leben war und sehr gerne lacht. Vielleicht ist das ihr Geheimnis.

#8 Kirk Douglas, 102 Jahre

Quelle: imgflip.com

Kirk Douglas wurde 1916 als Issur Danielovitch Demsky geboren und änderte seinen Namen, als er an der Universität studierte. Er drehte insgesamt stolze 222 Filme und wurde dreimal für einen Oscar nominiert. Seine letzte Produktion fand 2016 statt. Seitdem widmet er sich verstärkt wohltätigen Zwecken. Douglas führt sein langes Leben insbesondere auf seine Familie zurück: „Meine Frau ist meine Seelenverwandte. Ich bin sicher, dass unsere gute Ehe und unser Zusammenhalt in dunklen Zeiten dazu beigetragen haben, dass ich immer noch lebe.“

#9 Norman Lloyd, 104 Jahre

Quelle: imgflip.com

Norman Lloyd ist bereits seit mehr als 80 Jahren im Showbusiness, und er ist aktuell der älteste noch lebende Schauspieler und auch der älteste berufstätige Mann der Welt. Er hat in mehr als 60 Filmen und Serien mitgewirkt. Seine Ehe mit Peggy Craven dauerte satte 75 Jahre und ist damit die längste Ehe in der Geschichte Hollywoods. Wenn man ihn fragt, was sein Geheimnis sei, lacht Lloyd nur: „Ich hab einfach Glück gehabt!“ Noch heute hat er eine Schwäche für gebratenes Hühnchen und Sangria.

#10 Olivia de Havilland, 102 Jahre

Quelle: imgflip.com

Olivia de Havilland war eine der bekanntesten Schauspielerinnen in der goldenen Zeit des Kinos und hat zwei Oscars gewonnen. Sie spielte unter anderem in „Vom Winde verweht“ mit, was ihre Karriere deutlich beflügelte. Außerdem war sie die erste Frau, die als Vorsitzende in der Jury der Filmfestspiele von Cannes fungierte.

Auch wenn Olivia heute 102 Jahre alt ist, ist sie noch recht gut zu Fuß. Sie liest viel und gibt noch immer Interviews und beantwortet Fanpost. Sie glaubt, das Wichtigste im Leben sei es, zu Lieben und zu Lachen und immer wieder etwas Neues zu lernen.

Welche dieser Schauspieler/innen beeindruckt dich am meisten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren