Foto: intueri/ Shutterstock

So haben sich Künstler der letzten Jahrhunderte die Zukunft vorgestellt!

Kaum etwas fasziniert uns mehr als Vorhersagen über die Zukunft der Menschheit. Und das, obwohl wir wissen, dass sie eigentlich grundsätzlich daneben liegen. Wo wir gerade dabei sind: Wo bleibt mein verflixtes Hover-Board? Das wurde schließlich in „Zurück in die Zukunft II“ aus dem Jahr 1989 für das Jahr 2015 angekündigt!

Doch wie schon gesagt, nicht nur Regisseur Robert Zemeckis lag mit seiner Vorstellung von der Zukunft falsch. Spannend sind die Ideen vergangener Generation, was einmal sein wird, aus heutiger Sicht aber allemal. Wir haben ein paar faszinierende Beispiele für euch: Hier kommen 20 Darstellungen der Zukunft, imaginiert von Menschen der Vergangenheit!

#1 Wie man sich in den 40er Jahren einen Lieferservice der Zukunft vorgestellt hat

Quelle: reddit.com

#2 Irgendwann einmal, dachte man, würden Zeitungen auf dem TV-Schirm gelesen werden. Die Richtung stimmte…

Quelle: reddit.com

#3 Selbstfahrende Autos mit Stil

Quelle: reddit.com

#4 Eine Idee aus den 70ern, wie Fliegen mal sein könnte

Quelle: reddit.com

#5 VR 1989

Quelle: reddit.com

#6 Wie die NASA sich menschliches Leben im All vorstellte

Quelle: pinterest.com

#7 1914 glaubte man, die Mode der 50er würde so freizügig aussehen

Quelle: reddit.com

#8 Wie Vororte aussähen, wenn man sie stapeln müsste – von 1981

Quelle: reddit.com

#9 Home-Shopping aus der Sicht der 40er Jahre

Quelle: reddit.com

#10 Smartwatch, 1984

Quelle: reddit.com

#11 Ein Unternehmen hat 1962 tatsächlich versucht, der NASA diesen Raumanzug zu verkaufen

Quelle: reddit.com

#12 Eine Darstellung von Oscar Newman, 1969: Die bombensichere Stadt unter Manhattan

Quelle: reddit.com

#13 Aus dem Jahr 1930 – das sind wohl Video-Anrufe!

Quelle: reddit.com

#14 Ein Navigationssystem aus den 50ern

Quelle: reddit.com

#15 Um 1900: Die Menschen anno 2000 gehen mit Fesselballons übers Wasser

Quelle: reddit.com

#16 Eine Schiffskatze

Quelle: reddit.com

#17 „Zukunft?“ Aus dem Jahr 1956

Quelle: reddit.com

#18 James Bond erhält in „Der Spion, der mich liebte“ 1977 eine Art „SMS“ auf seine Uhr

Quelle: reddit.com

#19 In dieser japanischen Vision maßregeln Roboter die Schüler der Zukunft

Quelle: reddit.com

#20 Der Familienausflug der Zukunft (vermutlich späte 90er – auf dem Laptop ist „South Park“ zu erkennen)

Quelle: reddit.com

Was hältst du von diesen Zukunftsvisionen? Und was glaubst du selbst, was halten die nächsten Jahrzehnte für uns bereit? Sag es uns in den FB-Kommentaren!