Die prägensten Geschichten der 70er Jahre

70er Geschichte. Eine Zeit in der es viele bewegende Momente gab.

Die 70er Jahre Geschichte umfasst ein breites Spektrum an Themen. Es gibt verschiedenste Dinge, die unsere Chronik beeinflusst haben und die Zeit voran getrieben haben. Wir haben hier für euch mal wichtige Fakten und Ereignisse aus diesem Zeitraum zusammengefasst.

    Die 70er Jahre Geschichte und ihre verschiedenen Seiten

    Die Geschichte der 70er Jahre wurde durch viele Ereignisse geprägt. Politisch ist viel in Deutschland passiert, aber auch gesellschaftlich gab es viele Umschwünge. Willy Brandt ist ein wichtiger Name dieser Zeit gewesen und hatte viel Einfluss auf den Verlauf der Geschichte in dieser Zeit. Dieses Zeitalter war geschichtlich bekannt für seine Umbrüche und Veränderungen. Geprägt von vielen Skandalen und Krisen glat es damals zusammen zu halten und gemeinsam diese Umbrüche zu bewältigen und meistern. Außerdem hat die Geschichte Bewegungen wie die Hippie-Bewegung oder die Punk-Bewegung vorgebracht. Aber nicht nur diese politischen Bewegungen waren wichtig für die Zeit, auch gesellschaftlich gab es Themen, die für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig waren. Bücher wie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ änderte von vielen die Sichtweise auf das Leben und wie man mit diesem Umgeht. Damals konnte man in viele entsetzte Gesichter gucken. Dieses Sachbuch der Nachkriegzeit ist ein Teil unserer Geschichte und zeigt genau auf, wie das Leben zur damaligen Zeit verlaufen konnte. Die Geschichte von Christiane F. bewegt damals ganz Deutschland und regt den bereits begonnen Wandel weiter an.

    Nur für wahre 70er Geschichte Fans!

    Falls du ein wahrer 70er Fan bist, bist du herzlich eingeladen bei uns in den Kategorien 70er Musik und 70er Erinnerungen vorbei zu schauen! Außerdem gibt es noch mehr Erinnerungen im passenden Pendant Geschichte der 80er Jahre! Falls du also besondere Erinnerungen aus der Zeit oder Erinnerungen an bewegende Bücher, politische Geschehnisse und sonstige relevante Erlebnisse für die 70er Geschichte hast, besuche gerne unsere Upload-Seite und teile diese Erinnerungen mit uns. Wir freuen uns über alle Erinnerungen und einen Austausch dieser prägenden Geschichte!