Dinge der 70er
Foto: PitK/ Shutterstock

Nur echte Kinder der 70er erinnern sich an diese 9 Dinge!

Die 1970er Jahre waren eine Zeit voller spannender und aufregender Entwicklungen. Von Mode über Fernsehen und Kinderspielzeug bis hin zu Küchengeräten – die 70er Jahre hatten einiges zu bieten, das wir heute „zeittypisch“ nennen würden. Es war eine experimentelle und verrückte Zeit, in der einfach alles möglich schien. Das Beste ist, dass sich viele Dinge aus jener Zeit gehalten haben – und das bis heute!

Du bist in den 70er-Jahren aufgewachsen? Dann kennst du diese aus heutiger Sicht ungewöhnlichen Dinge auf jeden Fall.

#1 Kniestrümpfe waren total in

Quelle: imgflip.com
Kniestrümpfe kamen schon in den 60ern auf und hielten sich bis in die 80er.

Video Empfehlung

#2 Atari war deine Playstation

Quelle: imgflip.com
In den späten 70er Jahren schaffte es der Atari 2600 in fast alle Haushalte. Gib es zu: Auf deinem Handy „Pong“ zu zocken macht nicht annähernd so viel Spaß wie auf dem Atari.

#3 Du wolltest aussehen wie die Heldinnen aus „Drei Engel für Charlie“

Quelle: imgflip.com
Farrah Fawcett war die Jennifer Aniston der 70er Jahre! Selbstverständlich wollte jeder ihre Frisur haben – ganz besonders du!

#4 Deine Küche sah ziemlich „funky“ aus

Quelle: imgflip.com
In den 1970ern war alles groovy und funky – klar, dass die Küche da mithalten musste. Eine gelbe Küche mit orangem Muster – warum nicht? Die in dieser Zeit sonst noch üblichen Farbtöne waren Braun, Avocadogrün, Creme, Dunkelorange oder Rot, Salbeigrün, Senf sowie Aubergine.

#5 Familienautos waren „in“ – alle hatten einen Volvo

Quelle: imgflip.com
Autos mussten groß genug sein, um die ganze Familie – nebst Hund – in den Urlaub zu kutschieren.

#6 Wandtelefone waren damals normal

Quelle: imgflip.com
Während Telefone heutzutage so mobil wie möglich sein sollen, waren Telefone in den 70ern einfach an der Wand montiert. Du wolltest in Ruhe mit deinem Schwarm sprechen? Anständig bleiben war die Devise, denn alle konnten mithören!

#7 Senso war DAS Ding der Stunde

Quelle: imgflip.com
Senso ist ein Spiel, das deine Merkfähigkeit testet. Das Gerät erzeugt eine Reihe von Tönen und Lichtern, und der Spieler muss sich die Abfolge merken können. Jedes Mal, wenn die Spieler dabei erfolgreich sind, wird das Spiel schwieriger. Wenn der Spieler einen Fehler macht, ist das Spiel vorbei. Soooooooo frustrierend.

#8 Der Viewmaster war dein Instagram

Quelle: imgflip.com
Der View Master war in den 70er Jahre eines der beliebtesten Kinderspielzeuge. Die Geräte waren nicht teuer und sorgten für sehr viel Spaß!

#9 Tupperware musste natürlich quietschbunt sein

Quelle: imgflip.com
Wie alles in den 70er Jahren war Tupperware sehr hell und farbenfroh. Tupperware war in den 1970er Jahren generell sehr beliebt. Wenn du dich daran erinnerst, dass deine Mutter eine Tupperware-Party geschmissen hat, dann bist du ein echtes 70er-Kind!

An welche Dinge aus den 70er Jahren kannst du dich noch erinnern? Bist du ein echtes 70er-Kind? Sag‘ es uns in den Kommentaren