Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

Das ist aus „Lassie“-Star Jon Provost („Timmy“) geworden!

Lassie ist, ebenso wie „Flipper“, eine Familienserie vom alten Schlag. Kein Wunder, spielt sie doch auch in der „guten alten Zeit“ (worüber sich debattieren ließe) – produziert wurde „Lassie“ von 1954 bis 1973. Hauptdarsteller waren dabei natürlich ganz klar die titelgebenden Langhaarcollies. Neben der Originalbesetzung namens „Pal“ waren auch eine ganze Reihe seiner Nachkommen in dem TV-Schlager zu sehen. Eine echte Schauspieldynastie!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von getTV (@gettv_official) am Nov 22, 2019 um 5:30 PST

Lassie war langjähriger Begleiter des kleinen Timmy, den Jon Provost verkörperte. Habt ihr euch schon mal gefragt, was der „Junge“ nach so vielen Jahren eigentlich heute so macht? Wir zeigen es euch!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dreams Hollywood (@dreams_hollywood_) am Jun 25, 2019 um 12:38 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von the master (@tracylentz603) am Feb 27, 2016 um 6:22 PST

Vom Kinderstar zum Immobilienmakler

Jon Provost spielte den Part des Timmy ab 1957. Dabei war er nicht nur in Serien- sondern auch in Spielfilm-Produktionen zu sehen. Nach dem Auslaufen seines Vertrags 1964 zeigte sich aber, dass der Kinderschauspieler seine Karriere wohl nicht würde fortsetzen können. Es mangelte an anderen Engagements, so dass Provost danach prominent nur noch in der Serien-Neuauflage „The New „Lassie“ (1989 – 1991) zu sehen war.

Nach seiner Schauspielkarriere war er als Sonderpädagoge und Immobilienmakler tätig, heute ist er (nach einer Scheidung) glücklich verheiratet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jon Provost (@jon_provost) am Mär 18, 2014 um 9:46 PDT

Für die Veröffentlichung von Memoiren hat seine ikonische Paraderolle immerhin gereicht: 2007 erschien „Timmy’s in the Well: The Jon Provost Story“ in den USA. Auch einen Stern auf dem „Walk of Fame“ kann nicht jeder sein Eigen nennen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jerome's Furniture (@jeromesfurniture) am Jul 23, 2019 um 5:58 PDT

Warst du auch Fan des Serien-Klassikers? Sag es uns in den FB-Kommentaren!