Foto: vchal/ Shutterstock

20 Bilder, die zeigen, dass Erziehung früher irgendwie anders war.

Kinder sind zerbrechliche Wesen, so die landläufige Meinung. Nicht ganz unbegründet, möchte man meinen. Je nach Alter haben sich noch nicht einmal die Schädelplatten fest zusammengefügt, und dass Kinder sensibel und leicht beeinflussbar sind, sollte auch jedem klar sein.

In früheren Zeiten war es allerdings noch nicht so weit her mit der Einsicht. Kinder galten damals als „kleine Erwachsene“, und Kinderschutz war als Begriff noch nicht einmal erfunden. Wir haben eine Reihe von Bildern zusammengetragen, die genau das belegen. Hier kommen 20 Fotos, die zeigen, wie man früher mit Kindern umgesprungen ist!

#1 „Ich 1991, nur ein typisches australisches Kind, das Bier trinkt“

Me back in 1991 just your typical Aussie kid drinking XXXXlight beer(I wasn’t aloud heavies back then) and holding a baby crocodile! from r/OldSchoolCool

Video Empfehlung

#2 „Meine Mutter und Großmutter, die die Sicherheitsstandards der 1960er demonstrieren“

My mother and grandmother demonstrating safety standards in the 1960s. from r/OldSchoolCool

#3 „Wenn deine Mutter für dich nicht BMX-Rampe spielte, hat sie dich überhaupt je geliebt?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von A-A-R-O-N B-V (@therealabv) am Mär 5, 2015 um 2:45 PST

#4 „Das in dem Karton bin ich“

California marijuana initiative rally 1972. That’s me in the box and my parents in the picture. from r/OldSchoolCool

#5 „Mein Vater und seine Mutter, eine Tiermedizinerin, mit ihrem kleinen Löwen, den sie ab 1959 zwei Jahre lang großzogen“

My dad and his veterinarian mother, with their pet lion which they raised for two years, 1959 from r/OldSchoolCool

#6 Prinzessin Yvonne und Prinz Alexander in Deutschland, 1955

Quelle: flickr.com

#7 Ein Paar, das mit seinem Baby Schlittschuh läuft, 1937

A couple ice skating with their baby, 1937 from r/OldSchoolCool

#8 „Mein kleines Ich mit Mama und Papa in einer Bar, denn so haben das Eltern in den frühen 80ern nun mal gemacht“

Infant me, my mother & father at a bar because that’s how parents rolled in the early ’80s from r/OldSchoolCool

#9 Der Erziehungs-Höhepunkt: Schwimm-Übungen in den 1930ern

The pinnacle of parenting: 1930s swimming lesson. from r/WTF

#10 Kindersitze 1958, ohne Riemen oder irgendwelche Halterungen – Mama sollte einfach rechtzeitig den Arm ausstrecken

Car seat safety in 1958. Not strapped in to anything, these seats relied on the mother to put her arm out and stop the baby from falling forward. from r/OldSchoolCool

#11 Da machst du Augen

My Hilarious Father (with the magazine) and my Grandfather, Grandmother, and Uncle at His Bar Mitzvah in 1972 from r/OldSchoolCool

#12 „Meine Schwiegermutter, die im Alter von 2 Jahren einen Bären reitet“

My mother-in-law riding a bear at 2 years old from r/pics

#13 Eine Harley mit „Babysitz“, 1962

Quelle: imgflip.com

#14 „Ich, verkleidet als mein Dad (1982)“

A photo of me dressed up as my Dad, with my Dad (1982) from r/OldSchoolCool

#15 „Mein Dad, der 1985 seine Eltern-Skills unter Beweis stellt“

My dad showing off his parenting skills 1985 from r/OldSchoolCool

#16 „Meine Mutter im Krankenhaus nach der Geburt meiner Schwester. Kanada 1978. Ein Kippchen und Rostbrathähnchen“

My mom in the hospital after giving birth to my sister. Canada 1978. Smokes and roasted chicken eh! from r/OldSchoolCool

#17 „Meine Mutter demonstriert ihre erzieherischen Fähigkeiten, 1978“

My mom showing off her parenting skills 1978 from r/OldSchoolCool

#18 „Mein Vater genehmigt sich ein Schlückchen, während die Erwachsenen Karten spielen. Upstate New York, August 1954“

13 y/o Dad having a taste while the grownups are busy playing cards; upstate New York, August 1954 from r/OldSchoolCool

#19 „Meine süße Mutter (im Alter von 4 Jahren) im Zoo von Chi Minh Stadt, Vietnam, 1970“

My adorable (4 year old) mother at a zoo in Ho Chi Minh City, Vietnam | 1970 from r/OldSchoolCool

#20 „Das bin ich mit 11, wie ich einen ausgewachsenen Tiger streichele. Meine Mutter nennt das ihren ‚Schlechte-Eltern-Moment'“

Just A Photo of Yours Truly (at 11 yrs.) Petting a Full Grown Tiger. My Mom Calls it Her „Bad Parenting Moment“ from r/pics

Kannst du dich auch noch an die Zeiten erinnern, als Erziehung etwas anders angegangen wurde? Sag es uns in den FB-Kommentaren!