Foto: Faces Portrait/ Shutterstock

10 Papierflieger, bei denen deine Mitschüler damals grün vor Neid geworden wären!

So sehr uns Mathe und die Naturwissenschaften späterhin die Sache vermiest haben: In der Grundschule waren wir alle noch kleine Ingenieure, die so ziemlich alles konstruieren konnten, vom Bauernhof (mit Lego) über das Traumschloss (mit Decken im Wohnzimmer) bis hin zum Kampf-Jet – und zwar als Papierflieger.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stefan T. (@cessna_stefan) am Mär 15, 2020 um 12:51 PDT

Und wie stolz wir auf unsere selbstgebauten Gleiter waren! Leider erschöpfte sich der Spaß dann doch recht schnell, denn die meisten von uns kannten lediglich einen einzigen Papierflieger-Bauplan. Das Ergebnis war dann mal mehr, mal weniger krumm, aber eben doch vorhersehbar und damit für uns als Kids schnell langweilig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sylvaine Reher (@sylvaine_reher) am Mär 19, 2020 um 12:38 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sybe Dirk Jan (Dick) Bosch (@windsurfholland) am Apr 9, 2020 um 9:50 PDT

Hätten wir damals doch schon die folgenden Bauanleitungen gegen die Gleichförmigkeit gehabt! Hier kommen 10 Papierflieger-Anleitungen, die deine Falt-Skills auf eine neue Ebene heben…

#1 Das hier ist ein klassisches Segelflugzeug

Quelle: pinterest.com

#2 Hier noch ein Segelflieger, diesmal aber schon etwas anspruchsvoller

Quelle: pinterest.com

#3 Hier die Anleitung für das Modell „Silke“

Quelle: pinterest.com

#4 Ein Canard mit ziemlich stylisher Spitze

Quelle: pinterest.com

#5 Der Delta-Flieger mit seinen breiten Schwingen

Quelle: pinterest.com

#6 Ein Shuttle – hier geht es schon Richtung Origami, was die benötigten Fertigkeiten angeht

Quelle: pinterest.com

#7 Auch „Gomez“ ist sicher ein Modell für Fortgeschrittene

Quelle: pinterest.com

#8 Dieser Flieger mit invertierter Spitze ist besonders stabil

Quelle: pinterest.com

#9 „Hawkeye“ wäre auch für den gleichnamigen Avenger das perfekte Vehikel

Quelle: pinterest.com

#10 Und hier kommt, zu guter Letzt, noch das „Little Nicky“-Modell – der Endgegner unter den Papierfliegern!

Quelle: pinterest.com

Willst du gleich einmal probieren, diese Papierflieger zu bauen? Dann zeig uns doch im Anschluss deine Bastel-Ergebnisse in den Kommentaren auf Facebook!