Schauspieler ohne Oscar
Foto: Andrea Raffin/ Shutterstock

Zehn brillante Hollywoodstars die immer noch keinen Oscar gewonnen haben!

Natürlich träumen alle Hollywood-Stars davon, einen Oscar zu gewinnen. Es gibt diese „glücklichen“ Schauspieler, die fast jedes Jahr nominiert werden – doch der heißbegehrte Award geht am Ende immer an jemand anderen. Wir wollten versuchen herauszufinden, warum das Leben und die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die den Oscar vergibt, so unfair zu ihnen sind.

Zum Beispiel sind einige Schauspieler immer noch „Oscar-los“ weil sie sich immer innerhalb einer bestimmten Art von Rollen bewegen. Andere zeigen sich einfach nicht bei bestimmten Events und bekommen daher zu wenig Medienaufmerksamkeit. Du möchtest wissen, wer die „ewigen Zweiten“ sind? Dann lies weiter!

#1 Amy Adams

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Vielleicht liegt der Grund, warum Amy diese Trophäe noch nicht gewonnen hat, darin, dass sie ihre Karriere in Hollywood erst ziemlich spät begonnen hat – sie war zu Beginn ihrer Erfolgsgeschichte bereits 25 Jahre alt. In diesem Alter wurden viele Stars schon ein paar Mal für einen Oscar nominiert. Trotzdem hat Amy noch viel Zeit, einen Oscar zu erhaschen.

#2 Bradley Cooper

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Ja, er hat noch keinen Oscar – dieses Jahr stehen die Vorzeichen allerdings gut für den smarten Schauspieler. Sein Projekt „A Star Is Born“, bei dem er Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor und Hauptdarsteller war, ist einer der Favoriten. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen!

#3 Saoirse Ronan

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Saoirse ist erst 24 Jahre alt und wurde bereits mehrfach für einen Oscar nominiert. Letztes Jahr verlor sie gegen Größen wie Frances Mc Dormand und Meryl Streep. Bei der Konkurrenz braucht die junge Schauspielerin ihre Niederlage nicht allzu schwer zu nehmen.

#4 Joaquin Phoenix

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Joaquin wurde bereits mehrere Male für den Oscar vorgeschlagen – unter anderem für „Gladiator“ und „Walk The Line“. Warum er keinen bekam? Der Schauspieler soll wohl ziemlich öffentlichkeitsscheu sein…

#5 Helena Bonham-Carter

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Helena Bonham-Carter wurde bereits häufig für den Oscar nominiert – gewonnen hat sie jedoch noch keinen. Auch ein Golden Globe, für den sie siebenmal nominiert war, fehlt ihr noch zu ihrem Glück. Ob dies wohl an ihrem extrovertierten Auftreten liegt?

#6 Johnny Depp

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Johnny Depp wurde bereits dreimal für einen Oscar nominiert – gewonnen hat er ihn bislang jedoch nicht.

#7 Sharon Stone

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Sharon Stone hat in mehr als 40 Spielfilmen mitgewirkt, wurde jedoch erst durch ihre Rolle in „Basic Instinct“ zu einer weltweiten Berühmtheit. Was die Oscars betrifft, wurde sie nur einmal für ihre Rolle in „Casino“ nominiert, doch die Auszeichnung ging an Susan Sarandon. Vielleicht liegt dies auch daran, dass Sharon ihre Karriere recht spät gestartet hat und erst mit 34 Jahren berühmt wurde?

#8 Bill Murray

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Der von Millionen Kinofans geliebte Schauspieler wurde 2004 nur einmal in der Kategorie „Bester Schauspieler“ für seine Rolle in „Lost in Translation“ für einen Oscar nominiert. Damals verlor er gegen Sean Penn.

#9 Keanu Reeves

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Es ist schwer zu glauben, aber Keanu Reeves wurde noch nie für einen Oscar nominiert. Nach erfolgreichen Filmen wie „Speed“ und „Point Break“ wurde er zu einer weltweiten Berühmtheit, und „Matrix“ machte ihn zu einer Legende. Obwohl die Filme, in denen er spielte, viele Auszeichnungen erhielten, darunter auch den Oscar, hat er selbst nur bei den MTV Movie Awards gewonnen.

#10 Tom Cruise

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Die Situation von Tom Cruise lässt sich durch eine Theorie namens Pitt-Hanks Continuum erklären, die besagt, dass es in Hollywood zwei Arten von Schauspielern gibt. Der erste Typ ähnelt Brad Pitt, der zweite ähnelt Tom Hanks. Die Schauspieler des ersten Typs können durchweg hervorragende Leistungen zeigen, werden aber nie den Preis gewinnen…

Welcher dieser Schauspieler hätte sich deiner Meinung nach einen Oscar verdient? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren