Prinzessinnen-Filme
Foto: Lia Koltyrina/ Shutterstock

Wie viele Prinzessinnen-Filme hast du gesehen?

Was wollte jedes kleine Mädchen immer gerne? Genau, einmal Prinzessin sein! Auch, wenn du mittlerweile kapiert hast, dass man dafür irgendeinen komischen Aristokraten aus England oder Monaco heiraten und sich dann an eine veraltete „Hofetikette“ halten muss, war dir das damals nicht bewusst. Deswegen waren derartige Zukunftswünsche damals noch ziemlich in Ordnung.

Wenn jemand weiß, wie kleine Mädchen ticken, dann sind es die Filmstudios in Hollywood, weswegen es gerade in den 80ern und 90ern eine Vielzahl süßer Prinzessinnen-Filme gab. Wie toll war es, früher gemütlich vor dem Fernseher zu hocken, und sich einen schönen Prinzessinnen-Streifen anzusehen? Am besten mit einem heißen Kakao in der Hand.

Gerade die älteren Filme waren noch auf VHS erhältlich, und du musstest deine Eltern immer fragen, wann du endlich an den Videorekorder durftest. Am Ende hat dann doch immer die ganze Familie geschaut…

Aber bist du dir eigentlich sicher, dass du auch alle Prinzessinnen-Filme kennst?

Wir haben die bekanntesten einmal aufgelistet – welche davon kennst du noch? Wir sind gespannt – Krönchen richten und los geht’s!

#1 „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ von 1938

Quelle: pinterest.com

#2 „Cinderella“ von 1950

Quelle: pinterest.com

#3 „Ein Herz und eine Krone” von 1953

Quelle: pinterest.com

#4 „Dornröschen“ von 1959

Quelle: pinterest.com

#5 „Die Braut des Prinzen” von 1987

Quelle: pinterest.com

#6 „Die kleine Meerjungfrau“

#7 „Die Schöne und das Biest“ von 1991

Quelle: pinterest.com

#8 „Die Schwanenprinzessin“ von 1994

Quelle: pinterest.com

#9 „Pocahontas“ von 1995

Quelle: pinterest.com

#10 „Rodgers & Hammerstein’s Cinderella” von 1997

Quelle: pinterest.com

#11 „Anastasia“ von 1997

Quelle: pinterest.com

#12 „Prinzessin Monoke” von 1997

Quelle: pinterest.com

#13 „Auf immer und ewig“ von 1998

Quelle: pinterest.com

#14 „Arielle die Meerjungfrau 2- Sehnsucht nach dem Meer“ von 2000

Quelle: pinterest.com

#15 „Snow White“ von 2001

Quelle: pinterest.com

#16 „Plötzlich Prinzessin” von 2001

Quelle: pinterest.com

#17 „Cinderella 2 – Träume werden wahr“ von 2002

Quelle: pinterest.com

#18 „Ella – verflixt und zauberhaft“ von 2004

Quelle: pinterest.com

#19 „Plötzlich Prinzessin 2“ von 2004

Quelle: pinterest.com

#20 „Cinderella 3 – Wahre Liebe siegt“ von 2007

Quelle: pinterest.com

Welcher von diesen traumhaften Prinzessinen-Filmen ist genau dein Ding? Teile es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren