Spongebob duester
Foto: Scott Cornell/ Shutterstock

Spongebobs 10 dunkelste Momente!

Spongebob Schwammkopf ist eine großartige Serie, die sich eigentlich fast jeder bedenkenlos anschauen kann. Aber nur weil es oberflächlich wie eine Kindersendung aussieht, bedeutet das nicht, dass es nicht einige überraschend dunkle Episoden gegeben hat. Diese zehn Folgen stechen ziemlich heraus. So düster hast du den Schwamm nicht in Erinnerung, oder?

#1 Das erwartet man nicht von einer Kindersendung!

Quelle: giphy.com

Erinnerst du dich noch daran, wie Spongebob und Mr. Crabs versuchten, die Leiche eines Mannes zu verstecken? Sie dachten, dass sie ihn umgebracht hätten …

Video Empfehlung

#2 Die alte Dame war dann doch nicht so nett

Quelle: giphy.com

Die Episode, in der Gary wegläuft und bei einer netten alten Dame lebt, die ihn mit Keksen füttert, bis er den riesigen Haufen toter Schnecken in ihrem Schrank findet …

#3 Albträume garantiert

Quelle: giphy.com

Spongebob bricht sich den Hintern und wird zum Einsiedler. Patrick und Sandy wollen ihn herauslocken und tun so, als würde Sandy von Patrick (der einen Gorilla-Anzug trägt) angegriffen. Doch Spongebob durchschaut die Masche. Dann taucht „Patrick-ohne-Gorillaanzug“ auf und alle sind verwirrt. „Patrick-ohne-Gorillaanzug“ öffnet seinen Patrick-Anzug, um einen „echten Gorilla“ (eine Person in einem Gorilla-Kostüm) zu enthüllen, der Patrick und Sandy windelweich prügelz. Dann kommt Spongebob und wird am Ende buchstäblich in zwei Hälften gerissen. Als Spongebob laut fragt: „Was macht ein Gorilla überhaupt unter Wasser?“, wird der Gorilla ganz zahm und reitet auf einem Pantomime-Pferd davon. Die Kamera zoomt dann auf eine echte Familie, die diese Episode im Fernsehen sieht und angewidert und verwirrt wirkt.

#4 Manchmal sind die verrücktesten Episoden die besten

Quelle: giphy.com

Besonders die eine Episode, in der Spongebob große Statuen von sich selbst baut, die Musik machen konnten. Es endet damit, dass Spongebob zur „Krossen Krabbe“ zurückkehrte, aber ganz bedröppelt ist, als er sieht, dass sie verlassen wurde. Die letzte Aufnahme ist ein langsamer Zoom auf das Gesicht der Statue, während Spongebob im Hintergrund lacht. Verrückte Scheiße, Alter.

#5 Thaddeus Family hat einfach kein Glück

Quelle: giphy.com

Die Episode, in der Spongebob und Patrick Thaddeus Mutter entführen, sie in eine Tasche stecken, in den Kofferraum legen und sie mit einer Schaufel schlagen, damit sie in den Kofferraum passt.

#6 Solange es lustig ist, ist es das alles aber trotzdem wert

Quelle: giphy.com

Oder die Folge, in der die „Krosse Krabbe“ rund um die Uhr offen hat und alle verrückt werden. Lustige Episode, aber immer ein wenig beängstigend.

#7 Ok, das hier ist wirklich düster

Quelle: giphy.com

Oder die Folge, in der Thaddeus merkt, dass er nicht eine einzige glückliche Erinnerung hat und mehrmals versucht, sich umzubringen.

#8 Das sollte man sich zweimal angucken

Quelle: giphy.com

Mr. Krabs isst einen verfaulten Krabbenkuchen, den er zuvor versucht hatte, an seine Kundschaft zu verkaufen. Er landet im Krankenhaus und wird vom Geist des Fliegenden Holländers besucht, der ihm sagt, dass die Zeit gekommen ist, in Davy Jones Spind zu gehen. Falls du nicht wissen solltest, was das ist – dieser Begriff bezeichnet die Tiefen des Ozeans, in denen Schiffe versinken. Mit anderen Worten, ein Seemannsfriedhof. Natürlich inszenieren sie es in der Serie als buchstäblichen Spind, in dem David H. Jones seine Sportsocken aufbewahrt. Mr. Krabs fängt an zu schluchzen und fleht um sein Leben. Er verspricht, ein besserer und großzügigerer Mann zu werden, und der Holländer stimmt diesen Bedingungen zu. Thaddeus und Spongebob sind gerade dabei, das Büro von Mr. Krabs zu räumen, als dieser plötzlich wieder auftaucht. Er eröffnet die „Krosse Krabbe“ wieder und wird richtig sozial, da er das Ganze für einen Albtraum hält. Als er merkt, dass er wach ist, hat er einen richtigen Nervenzusammenbruch, bei dem er einem Kerl fast den Arm abreißt – wegen eines Cents. Der Holländer wird Zeuge davon und kommt, um Krabs zurück zum Spind zu bringen. Spongebob tritt jedoch für Mr. Krabs ein und wettet mit dem Holländer, dass Krabs seine geliebte Bratpfanne nie verraten würde. Mr. Krabs verkauft das Leben von Spongebob im Anschluss sofort für 62 Cent.

#9 Wurde da einer vergiftet?

Quelle: giphy.com

Erinnerst du dich an die Folge, in der Thaddeus denkt, dass er Spongebob vergiftet hat?

#10 Warum nur Spongebob, waaaarum?

Quelle: giphy.com

Und an die eine Episode, in der Thaddeus für immer in einer Zukunftsschleife gefangen ist? Der Horror, oder?

Findest du auch, dass Spongebob viele düstere Momente hat? Dann teile es uns in den Kommentaren mit!