Disney Charaktere modern
Foto: ZDL/ Shutterstock

Hättest du sie erkannt? 10 Disney-Charaktere in der heutigen Welt!

Wir alle haben in unserer Kindheit (und nun mit unseren Kindern) viele der wundervoll gezeichneten Disney-Filme gesehen und uns immer wieder aufs Neue in die vielen fantastischen Welten voller Abenteuer entführen lassen. Der Erfinder und Namensgeber des Mäusekonzerns, Walter Elias „Walt“ Disney, war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner und Filmproduzent – und eine der prägendsten und meistgeehrten Persönlichkeiten der Filmbranche des 20. Jahrhunderts.

Mit dem 1955 eröffneten Vergnügungspark „Disneyland“ erfüllte sich Walt Disney einen Lebenstraum und markierte den Beginn einer Reihe weiterer Disneyparks auf der ganzen Welt, in dem die Fans bis heute selbst Teil der vielen Disney-Welten sein können. Außerdem nutzte er in den 50er Jahren als einer der ersten Filmproduzenten das aufkommende Fernsehen, um seine Zechentrickfilme (und -serien) der breiten Masse zu präsentieren. Walt Disney wurde zu Lebzeiten mit insgesamt 26 Oscars ausgezeichnet, was bis heute unerreicht ist. Auch nach seinem Tod im Jahr 1966 wurde sein Werk von der „Walt Disney Company“ weitergeführt.

Mit einem Umsatz von 55,6 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von 9,0 Milliarden US-Dollar, steht die Walt Disney Company laut den „Forbes Global 2000“ auf Platz 67 der weltgrößten Unternehmen (Stand: 2017) und ist damit das größte und wertvollste Medienunternehmen der Welt. Die von ihr erfundenen Charaktere wie „Arielle“, „Simba“, „Dumbo“, „Hades“, „Cruella“, „Nala“ oder „Mulan“ sind auch heute noch für viele ein Begriff und lassen uns sofort in Erinnerungen schwelgen – und denken, dass man den ein oder anderen Film eigentlich auch mal wieder anschauen könnte.

Der Mäusekonzern hat also eine lange, imposante Geschichte und steht für Tradition. das betrifft auch das Character-design und den Animationsstil, der für geöhnlich im besten Sinne „klassisch“ ist.

Fernanda Suarez, Künstlerin und großer Disney-Fan, hat sich erlaubt, diesen altehrwürdigen Stil in die Gegenwart zu überführen – und „alte“ Figuren neu gezeichnet. Hier haben wir für euch 10 fantastische Zeichnungen von Disney-Charakteren – und wie sie in der modernen Welt aussehen würden:

#1 Hades aus „Herkules“

Quelle: imgflip.com

#2 Jasmin aus „Alladin“

Quelle: imgflip.com
a

#3 Mulan aus „Mulan“

Quelle: imgflip.com

#4 Cruella aus „101 Dalmatiner“

Quelle: imgflip.com

#5 Alice aus „Alice im Wunderland“

Quelle: imgflip.com

#6 Nala (als Mensch) aus „König der Löwen“

Quelle: imgflip.com

#7 Scar (als Mensch) aus „König der Löwen“

Quelle: imgflip.com

#8 Tinkerbell aus „Peter Pan“

Quelle: imgflip.com

#9 Arielle aus „Arielle, die Meerjungfrau“

Quelle: imgflip.com

#10 Aurora / Dornröschen aus „Dornröschen“

Quelle: imgflip.com

Welche sind eure liebsten Zeichentrick-Charaktere? Und wie gefallen euch die modernen Zeichnungen von Suarez? Teilt eure Meinungen in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren