Disney-Figuren Hogwarts
Foto: Nibaphoto/ Shutterstock

So würde es aussehen, wenn diese Disney-Figuren in Hogwarts leben würden!

Wenn es zwei Dinge auf der Welt gibt, die wir Kinder der späten 90er lieben, dann sind das Disney-Figuren und Harry Potter. Sicherlich begleiten dich die Disney-Filme und -Charaktere schon seit dem Tag, als du deinen ersten Gedanken ausgesprochen hast – und ohne Harry Potter hättest du deine Schulzeit nicht überstanden, oder? Schließlich boten dir die Abenteuer um den jungen Zauberer viel Inspiration, so dass du dich aus dem langweiligen Schulalltag wegträumen konntest.

Auch, wenn deine Freunde bestimmt nicht so cool waren wie Harry und seine Gang, so konntet ihr trotzdem auf dem Schulhof viele der tollsten Szenen nachspielen und euch zumindest in Gedanken nach Hogwarts beamen. Eine ähnlichen Ansatz verfolgte wohl auch der Künstler Isisah Stephens – der hat sich nämlich gefragt, wie sich die bekanntest Disney-Figuren wohl in Hogwarts machen würden.

Belle als Hermine ist ein gutes Beispiel – Aladdin hingegen wird sich ohne seinen magischen Zauberteppich wohl ziemlich verloren fühlen. Du möchtest wissen, ob Hogwarts und Disney wirklich zusammenpassen würden? Uns haben die Bilder des Künstlers wirklich überzeugt, aber sieh selbst!

#1 Also ist Belle im Grunde genommen Hermine?

Quelle: imgflip.com

#2 Elsa sieht nicht glücklich darüber aus, in Slytherin aufgenommen zu werden

Quelle: imgflip.com

#3 Das Biest hat es nicht so mit Zaubersprüchen, vielleicht wäre Kräuterkunde besser?

Quelle: imgflip.com

#4 Das hier macht einen einfach nur traurig, oder?

Quelle: imgflip.com

#5 Wie oft sollen wir dir sagen, dass das kein fliegender Teppich ist?

Quelle: imgflip.com

#6 Ich finde die grünen Zauberstäbe irgendwie interessanter

Quelle: imgflip.com

#7 Li Shang sollte kein Sucher sein – er passt eh nicht auf

Quelle: imgflip.com

#8 Ich hätte so viel mehr von Pocahontas erwartet

Quelle: imgflip.com

#9 Die hier scheinen auf jeden Fall die Besten ihrer Klasse zu sein

Quelle: imgflip.com

#10 Wir präsentieren: Ursula Dolores Umbridge

Quelle: imgflip.com

Wie fändest du es, wenn Disney-Figuren in Hogwarts leben würden? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren