Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

So sehen die „Little Britain“-Stars heute aus!

Das Comedy-Duo Matt Lucas und David Walliams erlangte vor allem durch die vielfältigen Rollen in der Comedy-Sendung „Little Britain“ weltweite Bekanntheit. Die beiden stehen mit dieser Serie für den guten britischen Humor kaum jemand sonst, doch sind beide nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern auch als Autoren erfolgreich. Hier ist ein kurzes Portrait der britischen Comedy-Stars!

#1 Der Comedy-Hit „Little Britain“ begann ursprünglich als Radio-Show beim BBC

Die erfolgreiche Comedy-Serie „Little Britain“ startete ursprünglich als Radio-Show beim Sender BBC, doch erfreute sich nach kurzer Zeit so großer Beliebtheit, dass sie eine eigene TV-Sendung daraus machten.

Video Empfehlung

#3 Abgesehen von der eigenen Comedy-Serie sind Lucas und Walliams auch in Kinofilmen zu sehen

Die Comedy-Stars spielte unter anderem gemeinsam im Kultfilm „Shaun of the Dead“. Lucas wirkte des Weiteren der britischen Sci-Fi-Serie „Doctor Who“, der Comedy-Serie „Pompidou“ und in Hollywood-Produktionen wie „Brautalarm“ oder „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ mit. In diesem Jahr ist seine Stimme (im O-Ton) in dem Animationsfilm „Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer“ zu hören, der im Mai in die Kinos kam.

Walliams setzte seine Schauspielkarriere in Filmen wie „Der Sternwanderer“ neben Robert De Niro und Claire Danes sowie in der Literaturverfilmung „Große Erwartungen“ fort.

#4 Die beiden sind auch als Autoren tätig

Matt Lucas lieferte im Jahr 2000 als Autor Material für vier Episoden der US-amerikanischen Comedy-Serie „Da Ali G Show“.

Außerdem hat er eine Autobiografie geschrieben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Matt Lucas (@realmattlucas) am Feb 15, 2019 um 3:36 PST

David Walliams dagegen verlegte sich auf das Schreiben von Kinderbüchern. Fünf Stück hat er bereits verfasst, darunter „Kicker im Kleid“ und „Gestatten, Mr Stink“.

Wart ihr auch so große Fans der Kult-Comedy „Little Britain“? Wenn ja, welche Folge ist euch besonders in Erinnerung geblieben? Teilt eure Anekdoten in den Kommentaren!