Die Welt im Jahr 2005
Foto: 360b/ Shutterstock

So sah die Welt aus, als Schnappi die deutschen Charts stürmte!

Das Jahr 2005 ist erst 13 Jahre her, doch es hat sich so viel verändert, dass wir die Welt kaum wiedererkennen. Statt Klapphandys haben wir jetzt Smartphones, es ist kein Bush mehr an der Macht, dafür Trump und andere Autokraten, und an sich hoffen wir nur darauf, dass nicht irgendein Politiker ganz „aus Versehen“ einmal den falschen Knopf drückt. Auch wenn die Welt auch vor 13 Jahren nicht in Ordnung war, gibt es viele Dinge, an die wir uns gerne erinnern. Hier kommen 19 Dinge, die das Lebensgefühl von Mitte 2000 widerspiegeln:

#1 Habemus Papam: Joseph Ratzinger

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Lance Armstrong gewinnt die Tour de France – zum siebten Mal

Quelle: imgflip.com

#3 Der iPod-Shuffle von Apple kommt auf den Markt

Quelle: imgflip.com

#4 Endlich 16: Juso-Chef Kevin Kühnert darf jetzt Bier zischen

Quelle: imgflip.com

#5 „Schnappi, das Krokodil“ toppt die deutschen Charts

Quelle: imgflip.com

#6 Trauer um Rudolph Moshammer

Quelle: imgflip.com

#7 Peter Lustig nimmt Abschied von „Löwenzahn“

Quelle: imgflip.com

#8 Aus der PDS wird die Linkspartei

Quelle: imgflip.com

#9 „Prison Break“ wird zum ersten Mal gesendet

Quelle: imgflip.com

#10 Besser als Facebook: Studi VZ

Quelle: imgflip.com

#11 Die „Guano Apes“ sagen bye-bye

Quelle: imgflip.com

#12 Harald Juhnke stirbt

Quelle: imgflip.com

#13 „Madagaskar“ wird der beliebteste Film des Jahres

Quelle: imgflip.com

#14 Zum zweiten Mal US-Präsident: George W. Bush

Quelle: imgflip.com

#15 Spielmanipulation: Schiedsrichter Robert Hoyzer bekommt eine Haftstrafe

Quelle: imgflip.com

#16 Endlich zusammen: Charles & Camila heiraten

Quelle: imgflip.com

#17 In Berlin wird den verstorbenen Juden Europas ein Denkmal gewidmet

Quelle: imgflip.com

#18 Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber

Quelle: imgflip.com

#19 Diese Handys waren damals der letzte Schrei

Quelle: imgflip.com

An welche Dinge aus 2005 kannst du dich erinnern? Wie sah deine Welt damals aus? Sag‘ es uns in den Kommentaren auf FB!