Verliebt in Berlin Alexandra Neldel
Foto: AEDT/WENN

Verliebt in Berlin: Das machen die Schauspieler heute

Das typischen Kennzeichen einer Telenovela ist das Spiel mit Märchenmotiven. Häufig greifen die Macher auf die Aschenputtelvariante zurück. So auch in einer der erfolgreichsten deutschen Telenovelas Verliebt in Berlin. Wir waren begeistert und haben mit Spannung das Leben der Lisa Plenske verfolgt. Nach zwei Jahren und insgesamt 645 Episoden wurde die Produktion im Jahre 2007 eingestellt. Das stellt sich doch eine Frage: Was machen die Verliebt in Berlin Stars heute?

1. Alexandra Neldel als Lisa Plenske

In der Telenovela hat Alexandra Neldel das graue Mäuschen verkörpert. Damals wie Heute ist sie eine der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Zuletzt konnte man sie im Kinofilm Lommbock, für dessen ersten Teil sie auch schon vor der Kamera stand, bewundern.

Video Empfehlung

Lisa Plenske

Alexandra Neldel

2. Mathis Künzler als David Seidel

Als David Seidel hat der den reichen Unternehmersohn verkörpert, der nur Augen fürs Geld und schöne Frauen hat. Aus der anfänglichen Abneigung seiner Assistentin Lisa, verliert er schlussendlich sein Herz an sie. Nach dem Episodenfilm Nachtexpress, welcher im Jahre 2012 erschien, wurde es stiller um den Schauspieler. Heute lebt er als freischaffender Theater-, Film- und Fernsehschauspieler in Berlin.

David Seidel

Mathis Künzler

3. Laura Osswald als Hannah Lehmann

Als Hannah Lehmann hat sie die flippe Modedesignerin gespielt, die sich in dem oberflächlichen Modeunternehmen Kerima durchkämpft. Heute ist Laura Osswald eine gefragte Schauspielerin. Zuletzt machte sie Schlagzeilen durch ihren Umzug in die vereinigten Staaten und die Geburt ihres ersten Kindes.

Hannah Lehmann

Laura Osswald

Ein Beitrag geteilt von Laura Osswald (@lauraosswald_official) am 17. Apr 2017 um 5:42 Uhr

4. Nina Gnädig als Sabrina Hoffmann

Sabrina Hoffmann verkörperte die schicki-micki Assistentin von Serien-Bösewicht Richard. Auch heute hat sie noch viele Aufträge. Zuletzt hat man sie in der Fernsehserie SOKO Wismar gesehen.

Sabrina Hoffmann

Nina Gnädig

About DIRECTORS (what a) NIGHT✨Vielen Dank für die Einladung BVR (Bundesverband Regie), ich hatte einen grandiosen Abend. Und ebenfalls lieben Dank fürs Outfit an LUISA CERANO und @bernard werkmeisterEin Beitrag geteilt von Nina-Friederike Gnädig (@nina_gnaedig) am 16. Feb 2017 um 9:59 Uhr

5. Bianca Hein als Mariella von Brahmberg

Als Mariella von Brahmberg genoss sie das Leben der High-Society. Sie war, bevor David sich in Lisa verliebte, seine Verlobte. Zuletzt trat sie bei In aller Liebe auf. Sie ist mittlerweile Mutter von zwei Kinder und lebt in München.

Mariella von Brahmberg

Bianca Hein

6. Manuel Cortez als Robert Konrad „Rokko“ Kowalski

Rokko war PR Chef bei Kerima und zeitweilig mit Lisa zusammen. Auch heute sieht man ihn noch oft im Fernseher. Derzeit hat er, gemeinsam mit seiner Freundin, seine eigene Sendung auf VOX.

Rokko Kowalski

Manuel Cortez

Für viele dieser Schauspieler war Verliebt in Berlin ein Karriere-Sprungbrett. Die meisten sind heute noch gefragte Schauspieler. Andere haben sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und leben Abseits der großen Bühne.