Serientode GZSZ
Foto: Nicoleta Ionescu/ Shutterstock

Diese 14 Todesfälle bei GZSZ gingen den Fans am meisten zu Herzen!

GZSZ ist die Mutter aller deutschen Soaps und hat die Messlatte in Sachen Drama und Intrigen von Beginn an sehr hoch gelegt. Seit den Anfängen der Serie im Jahr 1992 (!) mussten so auch mehr als genug Figuren, die den Fans ans Herz gewachsen waren, den Löffel abgeben. Die dramatischsten Abgänge wollen wir nun für euch rekapitulieren.

Hier kommen die 14 spektakulärsten Todesfälle in der Kult-Soap GZSZ!

#1 Verena Koch

Susan Sideropoulos‘ GZSZ-Figur Verena Koch musste 2011 sterben, und zwar an den Folgen eines Risses der Hauptschlagader. Sie kam bei einem Autounfall ums Leben, den Philipp verursacht hatte, und hinterließ einen Ehemann sowie einen kleinen Sohn.

Quelle: pinterest.com

#2 Deniz Ergün

Deniz Ergün, gespielt von Ismail Sahin, kam 2005 durch einen Sturz aus dem Fenster um’s Leben – und zwar an seinem Hochzeitstag. Er gab seiner Sandra kurz vor dem Tod noch das Ja-Wort.

Quelle: pinterest.com

#3 Astrid Seiter

Astrid Seiter (Inka Löwendorf) starb durch den Biss einer Afrikanischen Springmaus und die dadurch übertragene Virus-Erkrankung. Ein Fall härtester GZSZ-Ironie, denn eigentlich wollte sie mit ihrem Liebsten Alex auswandern – und zwar nach Afrika!

Quelle: imgflip.com

#4 Iris Gundlach

Die Sprechstundenhilfe, gespielt von Andrea-Kathrin Löwig, kam 1994 durch eine Autobombe um’s Leben, die eigentlich Heiko galt…

Quelle: instagram.com

#5 Diana Richter

Sie wurde 1994 vom Strumpfhosenmörder Tobias Gericke erdrosselt. Gespielt wurde sie von Mirjam Köfer.

Quelle: imgflip.com

#6 Franzi Reuter

Franzi starb 2008 bei einem Brand im Restaurant „Fasan“. Jasmin Weber verkörperte sie in GZSZ seit 2005.

Quelle: pinterest.com

#7 Senta Lemke

Die Figur der Senta Lemke (Hanne Wolharn) musste 2007 gemeinsam mit ihrem Freund Hannes Bachmann bei einem Flugzeugabsturz sterben.

Quelle: imgflip.com

#8 Patrick Gerner

Patrick Gerner, gespielt von Björn Harras, stürzte 2012 komplett high von einem Dach.

Quelle: pinterest.com

#9 Chris Bohlstädt

Chris Bohlstädt (Jan Hartmann) kam durch Inka um’s Leben, die ihn erschoss – eigentlich aber Heiko treffen wollte…

Quelle: pinterest.com

#10 Charlie Fiereck

Charlie, gespielt von Julian Scheunemann, wurde ebenfalls erschossen, und zwar 1998 in einem Gerichtssaal.

Quelle: imgflip.com

#11 Isabel Eggert

Isabel Eggert (Natalie Alison) hatte bei GZSZ gerade erst ihren Sohn zur Welt gebracht – und musste dann durch einen Autounfall sterben.

Quelle: instagram.com

#12 Silke Balzer

Silke Balzer (Susanne Evers) starb einen brutalen Serientod, indem sie von ihrem Ex-Mann David 1999 erschlagen wurde. Er rammte ihren Kopf gegen einen Baum, Silke verstarb im Krankenhaus an einem Schädelbasisbruch.

Quelle: imgflip.com

#13 Bolle

Der GZSZ-Hund, gespielt von der Hündin Lisa, musste 2015 eingeschläfert werden – glücklicherweise nur in der Serie. Allerdings wurde Bolle zuvor von Lisa „Großvater“ verkörpert, der 2009 überfahren worden war.

Quelle: pinterest.com

#14 Dominik Gundlach

Dominik Gundlach (Raúl Richter) war frisch mit seiner Freundin Elena verheiratet, als er 2014 durch einen Motorradunfall starb – einer der schlimmsten Serienmomente für alle Fans.

Quelle: pinterest.com

Welcher dieser GZSZ-Todesfälle ist dir am meisten zu Herzen gegangen? Sag es uns auf FB!

Das wurde aus den GZSZ Darstellern

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren