Foto: Maxim Tarasyugin/ Shutterstock

„Promi Big Brother“ – Die bisherigen Gewinner und die größten Skandale!

Auch Promis brauchen den schnellen Euro – gerade dann, wenn sie ihren Zenit karrieremäßig schon längt überschritten haben und der Rubel nicht mehr so wirklich rollen möchte. Was tun? Bei „Penny“ an die Kasse ist nicht wirklich eine Option – weswegen so sinnvolle Sendungen wie „Promi Big Brother“ ins Leben gerufen wurden. Hier blamiert sich alles, was nicht bei „bei drei auf den Bäumen“ ist. Du möchtest die größten Skandale und die verdientesten Gewinner sehen? Wir lassen alles noch einmal Revue passieren!

#1 Jenny Elvers


Die stolze Gewinnerin von Promi Big Brother 2013 war Jenny Elvers. Das Sternchen konnte vor Natalia Osasda und Marijke Amado aufs Siegertreppchen und das, obwohl sie auch gerne einmal rumgezickt hat. Eine reife Leistung, Jenny!

Video Empfehlung

#2 Aaron Troschke


Die zweite „Promi Big Brother“-Staffel wurde von Aaron Troschke entschieden. Claudia Effenberg und Ronald Schill mussten sich die weiteren Plätze auf dem Treppchen teilen. Der ehemalige Richter „Gnadenlos“ Schill sorgte allerdings immer wieder für Gesprächsstoff der negativen Art, da er gerne einmal Hand an die ein oder andere „Mitspielerin“ legte und sich mit seinen derben Sprüchen alles andere als beliebt machte. Immerhin reichte es für einen dritten Platz.

#3 David Odonkor


Es kann auch einmal ein Fußballer sein … David Odonkor setzte sich 2015 gegen Menowin Fröhlich und Nino de Angelo durch. Dabei war „Sex Sells“ nicht das Motto des Fußballers, denn laut eigenen Angaben flirtete er extra nicht mit den anderen Frauen im Team, um keinen Ärger mit seiner Gattin daheim zu haben. Nino De Angelo benahm sich hingegen doch hin und wieder einmal daneben – und war dank zu viel Alkohol öfter einmal neben der Spur, was ihn häufig in peinliche Situationen brachte.

#4 Ben Tewaag


Wenn Ben Tewaag, der Sohn von Uschi Glas, nicht gerade hinter schwedischen Gardinen sitzt, dann sitzt er eben im „Big Brother“-Haus. Die Staffel 2016 konnte er für sich entscheiden – und ließ Cathy Lugner und Mario Basler weit hinter sich. Auch hier mangelte es nicht an Skandalen – so wurde Erotik-Model Edona James gleich am Anfang der Staffel vom Sender rausgeschmissen, bevor es richtig losgehen konnte. Wiederholte Regelverstöße waren der Grund.

#5 Jens Hilbert


Wenn man Jens Hilbert nicht schon kannte, so kannte man ihn auf jeden Fall nach seinem Sieg bei „Promi Big Brother“ 2017. Der schrille Unternehmer stellte sich als loyaler Kumpeltyp heraus, und gewann so vor Willi Herren und Künstlerin Milo Moiré. Skandale gab es auch in dieser Staffel zuhauf: Milo Moiré befriedigte sich vor laufender Kamera selbst, während Society-Lady Claudia Oberst von ihren Prostitutionserfahrungen berichtete.