No Angels? Daft Punk? Du wirst kaum glauben, welche Hits 2001 alle erschienen sind. Diese 10 Lieder werden garantiert wieder Ohrwürmer und Nostalgiemomente bei dir hervorrufen.

1. Wheatus stürmt mit Teenage Dirtbag die Single-Charts

Mit ihrer Debütsingle schlugen die Amerikaner voll in die Charts ein. Inspiriert wurde Brendan Brown bei dem Ohrwurm dabei von eigenen Kindheitserinnerungen. Wer es noch nicht wusste: Auch American Pie Star Jason Biggs ist im offiziellen Musikvideo mit von der Partie.

2. Atomic Kitten platziert mit Whole Again den nächsten Ohrwurm

Mit ihrer Single aus dem Debütalbum “Right Now” schaffte es das Poptrio sogar in die Billboard-Bestenliste der “100 Besten Girlgroupsongs aller Zeiten”.

3. Daft Punk – One More Time

Für insgesamt 29 Wochen stand die französische French-House Formation in den deutschen Charts. Das Musikvideo, welches im Comicstil abgehalten wurde, lief im Fernsehen rauf und runter und war einer der Ohrwürmer auf Partys.

4. Train – Drops of Jupiter

Für die Band aus San Francisco um Songwriter und Leadsänger Patrick Monahan war es die Hitsingle schlechthin.

5. LeAnn Rimes – Can’t Fight the Moonlight

Der Song, der Bestandteil des Films “Coyote Ugly” ist, belegte in 8 verschiedenen Ländern Platz 1 der Single-Charts.

6. Alcazar- Crying at the Discoteque

Nicht selten war das Lied der Schwedischen Dance-Popgruppe auch tatsächlich in den Deutschen Diskotheken zu hören.

7.No Angels- Daylight in your Eyes

Und jetzt alle: I wanna be daylight in your eyes..

8. Gorillaz- Clint Eastwood

Der Song, der nach der amerikanischen Filmlegende benannt wurde, schlug als Debütsingle wie ein Komet in den Charts ein.

9. Safri Duo – Played-A-Live

Das Dänische Musikerduo stand für unglaubiche 36 Wochen in den Deutschen Charts. Für ihren größten Hit, der auch als “Der Bongo Song” bekannt war, erhielten sie zudem 2002 den Echo für den besten internationalen Tanzakt.

10. Outkast- Ms Jackson

Die Hitsingle des Hip-Hop Duos erzielte über 1 Million Verkäufe, wovon 250.000 in Deutschland erzielt wurden. Outkast, die im Laufe ihrer Karriere eine Fülle an Ohrwürmern produzierten, wurde mit der Single 2002 außerdem mit dem Grammy Award ausgezeichnet.

Die ein oder andere Erinnerung aus dieser Zeit wieder hochgekommen? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn zu teilen und unsere Webseite erneut zu besuchen.

Tolle Empfehlungen der Redaktion