Frühe Star-Porträts
Foto: s_bukley/ Shutterstock

So sahen diese 20 Stars vor dem großen Ruhm aus!

Jeder hat mal klein angefangen – das gilt auch für Hollywoods Megastars. Um sich dort einen Namen zu machen, braucht es Talent, Geduld und eine gute Portion Glück. Und bis es soweit ist, können ein gut geschossene Porträts schon mal vorab einen guten Eindruck machen.

Wir wollen uns heute einmal einige dieser Porträts anschauen, die aufgenommen wurden, bevor aus den aufstrebenden Künstlern und Künstlerinnen großen Namen im Showbusiness wurden. Ihr werdet überrascht sein, wie eure Lieblingsstars vor dem Durchbruch ausgesehen haben – uns haben diese Porträts richtig viel Spaß gemacht, und wir sind sicher, dass es euch genauso gehen wird!

#1 Denzel Washington

Quelle: imgflip.com

Denzel Washington hat wohl das symmetrischste Gesicht in ganz Hollywood. Er begann seine Karriere in den 70er Jahren, aus denen auch dieses Foto stammt. Wir kennen ihn aus Filmen wie „Training Day“, und er hat in den letzten Jahrzehnten beeindruckende Schauspielfertigkeiten an den Tag gelegt.

#2 Leonardo DiCaprio

Quelle: imgflip.com

Der Junge mit dem Babyface hat sich seit den 90er Jahren zu einem der bekanntesten Schauspieler gemausert. Wer erinnert sich nicht an „Romeo und Julia“, „Titanic“ oder „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“? Leo wird sicher dank seines Talents und seines Aussehens in die Geschichte Hollywoods eingehen.

#3 Jennifer Aniston

Quelle: imgflip.com

Jennifer Aniston hatte zunächst kein Glück in Hollywood und hätte schon fast aufgegeben, als sie die Rolle der Rachel in „Friends“ erhielt. Der Rest ist Geschichte! Jennifers Story zeigt, dass auch ein anfänglicher Misserfolg zu einer großen Karriere werden kann, wenn man am Ball bleibt.

#4 Jennifer Lawrence

Quelle: imgflip.com

Wenn man dieses Bild so betrachtet, könnte man meinen, der Erfolg von Jennifer Lawrence hätte nur mit ihrer Schönheit zu tun. Damit tut man der Schauspielerin aber unrecht: Sie ist sowohl schön als auch intelligent und talentiert und hat sich den Ruhm durch Filme wie „Die Tribute von Panem“ und „Silver Linings“ mehr als verdient.

#5 Bill Murray

Quelle: imgflip.com

Bill Murray ist seit mehr als vier Jahrzehnten einer DER Namen im Filmbusiness. Denken wir doch nur an Filme wie „Ghostbusters“ oder „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Mit 20 wurde Murray übrigens verhaftet, weil er am Flughafen darüber scherzte, Drogen im Gepäck zu haben – was tatsächlich der Fall war! Zum Glück entschied er sich später dazu, sein Komikertalent anderweitig anzuwenden.

#6 Alec Baldwin

Quelle: imgflip.com

Bei diesem stechenden Blick ist es kein Wunder, dass Alec Baldwin in Hollywood gut ankam. Und auch wenn er heute natürlich ein wenig gealtert ist, hat er immer noch dasselbe Lächeln, das ihn in Filmen wie „Jagd auf Roter Oktober“ oder „Beetlejuice“ bekannt gemacht hat. Wusstet ihr übrigens, dass er auch für die „Huffington Post“ schreibt?

#7 Winona Ryder

Quelle: imgflip.com

Wer dieses Foto mit aktuellen Porträts von Winona Ryder vergleicht, wird zweifelsohne der Ansicht sein, dass die Schauspielerin optisch kaum gealtert ist. Seit sie mit Rollen in „Beetlejuice“ und „Edward mit den Scherenhänden“ bekannt wurde, gab es auch einige negative Schlagzeilen, aber in der letzten Zeit scheint es, als hätte Winona sich wieder gefangen.

#8 Kristen Stewart

Quelle: imgflip.com

Kristen Stewart kennen wir alle aus „Twilight“. Davor war sie aber bereits in Filmen wie „Panic Room“ zu sehen. In der letzten Zeit befasst sie sich lieber mit künstlerisch anspruchsvolleren Independent-Filmen – wünschen wir ihr viel Erfolg damit!

#9 Robert Downey Jr.

Quelle: imgflip.com

Dieses Bild zeigt einen jungen Mann, der seine Karriere noch vor sich hat. Mittlerweile ist Robert Downey Jr. längst einer der angesagtesten Schauspieler in Hollywood, nicht zuletzt wegen Rollen wie „Ironman“. Und wer die bewegte Drogenvergangenheit des Schauspielers ausblendet, sieht einen ehrgeizigen und sehr professionell arbeitenden Künstler.

#10 Jim Carey

Quelle: imgflip.com

Sicher kennt ihr die Geschichte, in der sich der noch unbekannte und erfolglose Jim Carey symbolisch selbst einen Scheck über zehn Millionen Dollar ausstellte – und dann für seine Rolle in „Dumm und dümmer“ genau diese Summe erhielt! Dieses Porträt stammen aus jener Zeit – seitdem ist Carey einer der großen Namen, besonders, wenn es um Komödien geht.

#11 George Clooney

Quelle: imgflip.com

George Clooney begann schon in den 70er Jahren mit der Schauspielerei, aber erst seine Rolle in „Emergency Room“ in den 90ern brachte ihm größere Bekanntheit. Heute ist er einer der Schauspieler, deren Namen für Qualitätskino stehen – so zum Beispiel mit Filmen wie „Ocean’s Eleven“ oder „Burn After Reading“.

#12 Angelina Jolie

Quelle: imgflip.com

Angelina Jolie hat wohl eines der markantesten Gesichter in Hollywood. Seit „Tomb Raider“ ist sie auch einer der größten Namen im Showbusiness – aber das ist noch längst nicht alles: Die Schauspielerin setzt sich sehr intensiv für Menschenrechte ein und ist regelmäßig selbst in Krisengebieten unterwegs. Hinter dem hübschen Gesicht verbirgt sich viel mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist!

#13 Ben Affleck

Quelle: imgflip.com

Ben Affleck, vollständiger Name Benjamin Geza Affleck-Boldt, begann schon als Kind mit der Schauspielerei, aber es dauerte bis in die 90er Jahre, bis er mit Filmen wie „Good Will Hunting“ bekannt wurde. Seitdem konnte er sich außerdem als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor einen Namen machen und eine vielseitige Karriere aufbauen.

#14 Chris Noth

Quelle: imgflip.com

Chris Noth kennt ihr vielleicht aus „Sex and the City“, aber er war schon vorher unter anderem in „Law and Order“ zu sehen. Während seiner Zeit am College wurde Noth übrigens vom berühmten Schauspielcoach Sanford Meisner unterrichtet – dieser Unterricht scheint sich ausgezahlt zu haben…

#15 Shia LaBeouf

Quelle: imgflip.com

Achtung, der Eindruck täuscht: Hinter der Fassade des unschuldigen Jungen verbirgt sich ein talentierter Schauspieler, der es faustdick hinter den Ohren hat. Bekannt durch Rollen in „Transformers“ und „Disturbia“, konnte sich LaBeouf einen Namen machen – durch seine Ausraster leider auch…

#16 Whitney Houston

Quelle: imgflip.com

Whitney Houston ist sicherlich jedem ein Begriff, spätestens seit ihrer Rolle in „Bodyguard“ und dem berührenden Soundtrack. Bereits als Kind sang Whitney viel und konnte sich in den 80er Jahren eine Karriere aufbauen. Auch wenn sie leider nicht mehr unter uns weilt, wird sie sicherlich nie vergessen werden.

#17 Kevin Spacey

Quelle: imgflip.com

Die Karriere von Kevin Spacey nahm ihre Anfänge im Theater. Schon bald folgten aber auch Filmrollen wie zum Beispiel in „Sieben“. Spacey ist als Schauspieler besonders vielseitig und hat daher schon viele verschiedene Rollen übernommen – und er übt sich auch gerne Imitationen seiner Schauspielkollegen!

#18 Jack Nicholson

Quelle: imgflip.com

Jack Nicholson ist zwar schon in seinen 80ern, legt aber immer noch Energie und Power an den Tag, wenn es um die Schauspielerei geht. Und so kennen wir ihn schon seit Jahrzehnten aus Filmen wie „Shining“, wo er uns alle das Fürchten lehrte. Kein Wunder, dass Nicholson zahlreiche Preise einheimsen konnte und in Hollywood immer noch sehr gefragt ist.

#19 Katy Perry

Quelle: imgflip.com

Ja, das auf dem Foto ist wirklich DIE Katy Perry. Das war natürlich, bevor die Gesangskarriere der heutigen Top-Sängerin in Gang kam. Der Durchbruch gelang ihr 2008 mit „I kissed a girl“, und seitdem geht es stetig bergauf. Wer hätte das erwartet, wenn man sich dieses unschuldige Gesicht ansieht?!

#20 Eminem

Quelle: imgflip.com

Hand aufs Herz: Hättet ihr ihn erkannt? Dass aus diesem kleinen Jungen DER Skandalrapper der frühen 2000er Jahre werden sollte, konnte man wirklich nicht ahnen. Aber sein Erfolg spricht für sich, auch wenn seine Lyrics teilweise recht kontrovers ausfallen und er sogar von seiner Mutter deswegen verklagt wurde!

Welche dieser Porträts findest du am besten? Welche Porträts sehen den Stars heutzutage überhaupt nicht mehr ähnlich? Sagt es uns auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren