So hätte der Streamingservice Netflix 1995 ausgesehen!

Netflix kommt 20 Jahre zu spät! Es hätte schon vor 20 Jahren funktioniert – wie zeigen wie!

Am Ende des Artikels zeigen wird dir ein einfaches YouTube-Tutorial – Der YouTube-Nutzer Squirrelmonkey hat hier das Wichtigste schon mal zusammen gefasst! Reine Fiktion, aber wir wetten, genau so wäre es gewesen!
netflix

Netflix ist eine Plattform, auf welcher du jederzeit Filme und Serien schauen kannst, ohne dafür aus dem Haus gehen zu müssen!

Netflix Definition

Was du dafür brauchst? Am besten einen schnellen Computer mit einem Netflix-Chip-Modem. Windows 95 mit seinen tollen innovativen Multimedia-Fähigkeiten ist die perfekte Plattform dafür!

windows computer

Nun öffnest du den Browser und gibst die „www.netflix.com“ in die Adresszeile ein. Anschließend klickst du auf „Enter“!

Browser 90er

Auf der Website trägst du deine persönlichen Daten ein und betätigst den „Subscribe“-Button um dich zu registrieren.

Netflix Login

Mit deiner Registrierung erhältst du in den nächsten Wochen ein Paket mit deinem Nutzernamen + Passwort und zusätzlich ein Set mit einem Poster, dem Netflix-Chip, einer CD und sogar Popcorn! Wie cool ist das denn?

Popcorn Netflix

Öffne Netflix auf deinem Computer, installiere es und logge dich anschließend mit Deinen Nutzerdaten ein!

Netlix Einloggen

Jetzt kann es losgehen: Suche dir einen Film aus. Du kannst sogar verschiedene Genres durchsuchen!

Filmresult Netflix

Wenn dein Computer richtig schnell ist, kannst du sofort streamen! Manchmal ist die Qaulität nicht so gut – und der Stream bricht ab. Wähle dann „Smart Streaming“! Der Film lädt circa 11 Stunden runter und dann kannst du in dir ohne Unterbrechungen anschauen!

Streaming Netflix

Endlich ist es soweit, du kannst den Film streamen und das immernoch ganz ohne aus dem Haus gehen zu müssen!

Film Netflix

Und das Tolle! Ihr braucht den Film nicht wieder zurückgeben! Ab un zu solltest du aber löschen, um wieder Speicherplatz für neue Filme zu haben.

Netflix Film

Schau dir hier das ausführliche Tutorial von Squirrelmonkey an!

So sähe Netflix aus, wenn wir in den 1990ern wären. Mehr „Was wäre wenn“-Videos von Facebook, Spotify und Co. findest Du auf dem YouTube-Kanal von Squirrelmonkey.

Hättest du dich bei Netflix in den 1990ern eingeloggt? Teile uns deine Meinung gerne auf Facebook mit und teile diesen Beitrag mit deinen Netflix-Fans!

(via SquirrelMonkeyCom)

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren