Fluch der Karibik Quiz
Foto: Microstocker1/Shutterstock

Fluch der Karibik: 10 Fehler, die uns 16 Jahre lang nicht aufgefallen sind!

„Fluch der Karibik“ ist eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten und machte Johnny Depp endgültig zum Superhelden für die kleinen und auch nicht mehr so kleinen Fans. Die Filme um den verrückten und fast immer volltrunkenen Piraten Jack Sparrow ziehen Millionen Zuschauer ins Kino, sorgen für riesige Umsätze an den Kinokassen und sind zu richtigen Kultklassikern geworden. Doch egal, wie professionell die Crew und die Besetzung des Films auch sein mögen – wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Daher zeigen wir dir heute 10 Filmfehler aus „Fluch der Karibik“, die dir vorher sicherlich nicht aufgefallen waren!

#1 Schon beim ersten „Fluch der Karibik“-Film passiert ein Malheur: Was macht das Crewmitglied da mitten in der Szene?

Quelle: imgflip.com

#2 Der typische Anschlussfehler: An sich muss jede Szene perfekt auf die andere abgestimmt sein. Wie ist es dann möglich, dass die Skelette in der zweiten Szene mehr anhaben als in der ersten?

Quelle: imgflip.com

#3 Und wieder ein Anschlussfehler: Die Close-up Aufnahme passt nicht zu der vorherigen Szene, weil das Tuch und der Anhänger von Jack Sparrow nun an einer anderen Stelle platziert sind

Quelle: imgflip.com

#4 Jack hat mit einer Krake gekämpft – doch er ist überraschend sauber!

Quelle: imgflip.com

#5 Dieser Fehler ist im gesamten dritten Teil präsent: Der Hut und der Einstich sitzen nie an der richtigen Stelle

Quelle: imgflip.com

#6 Hmm… in einer Szene ist der Handschuh da, in der anderen nicht mehr. Da ist wohl die Drehpause dazwischengekommen…

Quelle: imgflip.com

#7 Diese Szene aus dem vierten Teil ist auch interessant: Warum wurde der Hut nachträglich mit einer fremden Feder geschmückt?

Quelle: imgflip.com

#8 Manchmal muss man bei der Größe eines Schauspielers etwas tricksen. Interessant ist hier nur, dass dieser einmal größer, und dann wieder kleiner ist…

Quelle: imgflip.com

#9 Auch im fünften Teil der Reihe – „Fluch der Karibik: Salazars Rache“ – kommt es zu einem Fauxpas: Achte Mal auf Johnnys Hand!

Quelle: imgflip.com

#10 Innen- und Außenaufnahmen finden oft an unterschiedlichen Orten statt. So weit, so gut. Nur sehen sollten die Zuschauer dies nicht unbedingt …

Quelle: imgflip.com

Waren dir diese Filmfehler aufgefallen? Hast du vielleicht weitere gesehen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren