Herr der Ringe (1)
Foto: PBO Photography/ Shutterstock

14 FUN FACTS über Herr der Ringe: Die Gefährten!

Die Fantasie Trilogie von Herr der Ringe hat uns alle an die Leinwände gefesselt. Was hinter den Kulissen abging, wird durch diese Fun Facts deutlich.

1. Christopher Lee

Bis zu seinem Tod hat Christopher Lee einmal im Jahr ‚Herr der Ringe‘ gelesen!

Quelle: pinterest.com

2. Viggo Mortensen

Viggo Mortensen hat all seine Stunts selber gemacht und dabei schlug er auch mal versehentlich eine Ecke seines Zahns aus.

Quelle: pinterest.com

3. John Rhys- Davies

John Rhys- Davies spielt im Film einen Zwerg. Er war mit seinen 1.85 Meter allerdings einer der größten Schauspieler am Set.

Quelle: pinterest.com

4. Orlando Bloom

Orlando Bloom bekam die Rolle des Legolas zwei Tage bevor er seine Schauspielschule beendete.

Quelle: pinterest.com

5. Der Ring

In der Szene, in der Bilbo kurz davor ist Hobbiton zu verlassen, fällt ihm der Ring auf den Boden. Dieser Boden war magnetisch, um zu verhindern, dass der Ring am Boden abspringt. Somit sollte die Wichtigkeit und das Gewicht des Rings demonstriert werden.

Quelle: pinterest.com

6. Schwertmeister

Der Schwertmeister Bob Anderson, nannte Viggo Mortensen den besten Schwertkämpfer, den er je trainiert hat.

7. Augenfarben

Die verschiedenen Augenfarben der Elfen repräsentieren ihre verschiedenen Rassen. Lothlórien Elfen haben hellblaue und Rivendell Elfen dunkelblaue Augen.

Quelle: pinterest.com

8. Liv Tyler

Liv Tyler hat sich in einer Szene aus Versehen mit einem Schwert ins Bein gestochen. Die Aufnahmen dazu kann man sich in den Bloopers zum Film anschauen.

Quelle: pinterest.com

9. Christopher Lee

Christopher Lee hat als Einziger der Besetzung J.R.R Tolkien persönlich getroffen.

Quelle: pinterest.com

10. Pfeile von Legolas

Die Pfeile, die Legolas in der finalen Schlacht abschießt, sind computeranimiert. Es wäre selbst für einen erfahrenen Schützen unmöglich so viele Pfeile auf einmal abzuschießen.

Quelle: pinterest.com

11. Set- Frühstück

1460 Eier wurden den Schauspielern und der Besetzung jeden Morgen zum Frühstück serviert.

Quelle: pinterest.com

12. Der Trailer

Der Trailer von Herr der Ringe, wurde nach der Veröffentlichung am 7. April 2001, 1,6 Millionen Mal in den ersten 24 Stunden heruntergeladen.

Quelle: pinterest.com

13. Lurtz

Maske und Kostüm haben für die Rolle des Lurtz 11 Stunden gebraucht!

Quelle: pinterest.com

14. Gummibäume

Die Bäume im Lothlorien Wald sind aus Gummi.

Quelle: pinterest.com

War bestimmt eine lustige Zeit am Set von Herr der Ringe. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut gerne öfter mal vorbei!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren