Flat Eric coolste Puppe
Foto: TK6753/Shutterstock

Die coolste Puppe der 2000er: Flat Eric

Die coolste Puppe der 2000er: Flat Eric! Und der Song von Mr. Oizo war genau so beliebt wie die Figur.

Die Puppe Flat Eric, welche ein wenig wie ein Bär aussieht, wurde von Jim Hensons Creature Shop entwickelt und als Maskotchen für die Werbung der amerikanischen Modekette Levi´s verwendet. Im Video ist Flat Eric mit dem Fahrer Angel in Kalifornien unterwegs.

Hier nochmal der Spot zum Anschauen:

Quentin Dupieux, der ein französischer Musiker und Filmemacher ist, trägt auch den Alias Mr. Oizo. Er hatte die Idee zu der Figur Flat Eric und produzierte den dazugehörigen Titel Flat Beat. Das Lied platzierte sich europaweit in den Top Ten der Charts. In Deutschland schaffte der Song es sogar auf den Platz 1. Im Video ist Flat Eric auf einem Chefsessel zu sehen und raucht ein Würstchen – ist euch das aufgefallen?

Diese Puppe fand ich immer unglaublich lustig. Wisst ihr noch, ob es diese auch irgendwo zu kaufen gab? Ich hätte so gern eine gehabt, aber habe diese nie gefunden. Da war ich echt traurig. Hattet ihr so eine Puppe?