Foto: aletrickster/ Shutterstock

„Die Alm“: Was wurde aus den Teilnehmern der Reality-Show?

Seit dem Start von „Big Brother“ erfreuen sich Reality-TV-Formate großer Beliebtheit. Als besonders unterhaltsam haben sich in diesem Zusammenhang Sendungen erwiesen, in denen wir nicht gewöhnlichen Otto Normalverbrauchern, sondern Promis dabei zusehen, wie sie sich streiten, lieben und lachen. Kein Wunder also, dass auch „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“ ein Erfolg war, als die erste Staffel 2004 auf Sendung ging. Hier konnten wir verfolgen, wie eine Gruppe C-Promis versuchten, ein schlichtes Bauernleben auf der Alm zu führen. Das ist mittlerweile aber schon 15 Jahre her, und wir haben uns gefragt: Was ist eigentlich aus den Teilnehmern der ersten Staffel geworden?

#1 Kader Loth

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ABOYLOVESFASHION.com (@chrishanisch) am Sep 8, 2017 um 2:58 PDT

Kader Loth wurde in Deutschland durch ihr Mitwirken in Reality-Shows wie „Big Brother“ bekannt. Bereits davor hatte die türkischstämmige Berlinerin als Fotomodell gearbeitet. Nach ihrer Teilnahme in der fünften „BB“-Staffel und ihrem Sieg in „Die Alm“ war sie häufiger vor der Kamera zu sehen und spielte auch im Horst Schlämmer-Film „Isch kandidiere“ mit. Zuletzt wirkte Loth 2017 in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit.

#2 Diana Herold

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Daller Tracht (@dallertracht) am Jan 6, 2019 um 11:37 PST

Diana Herold ist ein bekanntes Fotomodell. Die meisten von euch kennen sie aber sicherlich als Assistentin von Michael „Bully“ Herbig, an dessen Seite sie auch in mehreren Filmen zu sehen war. Nachdem Herold 2004 den zweiten Platz in „Die Alm“ belegte, war sie häufiger in Reality-Formaten vertreten, so auch in „Promi Shopping Queen“. Mittlerweile konzentriert sie sich aber wieder auf ihre Modelkarriere.

#3 Andrea Kempter

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bianca Vaitl – Ebony & Ivory (@ebonyandivoryscarves) am Jan 31, 2015 um 1:17 PST

Bekannt ist Andrea Kempter in erster Linie für ihre Tätigkeit als Moderatorin. So führte sie durch Wettersendungen bei n24 und war beim Bezahlsender Premiere für den Gesundheitsbereich zuständig. Nach ihrer Teilnahme bei „Die Alm“ zog Kempter sich für den Playboy aus. Seit 2008 präsentiert sie das Wetter bei den Sat1 News und bleibt so ihrer Moderatorinnentätigkeit treu.

#4 René Weller

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von die neue welle (@die.neue.welle) am Aug 30, 2019 um 12:42 PDT

Der ehemalige Boxer René Weller war besonders in den 1980er Jahren in der Sportszene sehr bekannt und konnte viele Erfolge im Ring verzeichnen. Allerdings brachte sein ausschweifendes Leben auch einige Skandale mit sich. Mittlerweile ist Weller nicht mehr als Boxer aktiv und dafür häufiger in Reality Shows zu sehen: Nach der „Alm“ folgten Formate wie „Promi Frauentausch“ und „Das perfekte Promi-Dinner“.

#5 Kelly Trump

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ner_97 (@ner_97) am Jun 6, 2019 um 6:59 PDT

Vielleicht kennen besonders die männlichen User unter euch Kelly Trump noch aus ihrer Zeit als Darstellerin in Erwachsenenfilmen. Hier war sie sehr bekannt und gewann mehrere Preise, darunter mehrfach den Venus-Award. Nach ihrem Ausstieg aus der Branche war Trump in einigen Reality TV-Formaten unterwegs. Seit 2013 ist sie Inhaberin ihres eigenen Kosmetiksalons.

#6 Daniel Lopes

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Daniel Lopes (@daniellopesmusic) am Sep 28, 2019 um 7:18 PDT

Wer regelmäßig „Deutschland sucht den Superstar“ schaut, dem ist Daniel Lopes sicher ein Begriff. Der gebürtige Brasilianer wurde durch die Castingshow bekannt, obwohl er recht früh ausschied. Seitdem ist er als Popsänger unterwegs, und das sogar recht erfolgreich. Nach der „Die Alm“ wirkte er noch in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit. 2012 zog Lopes zurück nach Brasilien und arbeitet dort als Sänger.

#7 Detlef D! Soost

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von alexis gshtrayn (@alexis_gshtrayn) am Okt 11, 2019 um 12:27 PDT

Detlef D! Soost ist ein sehr vielseitiger Mensch. So ist er nicht nur als Tänzer und Choreograph, sondern auch als Fitnesscoach und Castingshow-Juror bekannt. Ach ja, und Musik hat er auch noch gemacht. Auch wenn Soost heute noch regelmäßig vor der Kamera zu sehen ist (etwa in seiner eigenen Talkshow, die bis 2017 auf RTL II lief), konzentriert er sich vornehmlich auf seine Tanzschule in Berlin-Mitte.

#8 Djamila Rowe

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von michaela ellguth (@michaelaellguth) am Sep 7, 2019 um 3:30 PDT

Djamila Rowe ist eigentlich Visagistin. Wir kennen sie aber vornehmlich durch ihre Tätigkeit als Modell und Erotikmodell – und durch ihre angebliche Affäre mit dem Schweizer Botschafter Thomas Borer, die sich später als frei erfunden herausstellte. Heute ist Rowe noch immer in verschiedenen Reality Shows unterwegs, so etwa in „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“.

#9 Nico Schwanz

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Promiflash (@promiflash) am Aug 17, 2019 um 1:06 PDT

Wer kennt ihn nicht: Nico Schwanz wurde im Jahr 2003 zum „Mr. Model of the World“ gewählt und war danach in der Fernsehlandschaft sehr präsent. Er arbeitete als Model und tingelte durch zahlreiche Reality Shows. Parallel eröffnete er einen Friseursalon in Jena. Noch heute ist Schwanz als Model und Reality TV Star tätig und macht zudem mehr oder weniger erfolgreich Musik.

Hast du dir „Die Alm“ auch heimlich immer reingezogen? Verrat es uns auf Facebook!